• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

• Ersteller Ersteller Nicandra
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Ja, ja. Ich gebs auf. :weihnacht

Ist es denn soooooooo schwer?

Scheinbar doch. Du mußt es ihnen nochmal detailliert beibringen. Besonders Herr Konstantin will wiedermal garnicht mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Scheinbar doch. Du mußt es ihnen nochmal detailliert beibringen. Besonders Herr Konstantin will wiedermal garnicht mitspielen.

Na gut. Am besten, ich zeige die Beispiele, aus einem anderen Forum, damit es sichtbar vor Augen ist. Denn dort hat es funktioniert.....

Gibt es niemanden, der das schafft? Oder gibt es HIER doch jemanden?

Konservative

Konserve, Vati

Vatikonserve

Dies war ein ausgedachtes Spiel. Aus dem vorhandenen Wort sollten 2 Worte entnommen werden, um aus diesen 2 Worten ein neues zu bilden, jedoch ohne Verschleiß. Das neue Wort wird dann zum vorhandenen Wort des Nächsten.

Nadelpose

Laden, Epos

Eposladen

Eposladen

Pose, Nadel

Posenadel

Posenadel

Ledo, Aspen

Aspenledo

Alpendose

Opas Elend

Elendopas

Vatikonserve

Oktave, Invers

Inversoktave

Elendopas

Lende, Soap

Soaplende

Inversoktave

Sokratin, Veve

Vevesokratin

Alle Worte sind aus den vorgegebenen 2 Worten "Konservative" und "Nadelpose" erstellt worden

Das rote Wort ist vorgegeben, die blauen Worte aus dem roten entnommen, und das grüne ist das neue Wort.

Es gilt, keine Buchstaben wegzulassen oder hinzuzufügen.

Und erst, wenn keiner mehr ein Wort herausschütteln kann, und alle Spieler einverstanden sind, kommt ein Neues Wort als Beginn von dem, der das letzte gefundene Wort schrieb.

Das bedeutet nicht, dass wenn wer anders kommt, sich nicht an älteren Begriffen versuchen darf. Ist ja oben zu sehen......

Wichtig bei dem Spiel ist, dass es nicht stehenbleibt und nicht verändert wird.

Na gut. Am besten, ich zeige die Beispiele, aus einem anderen Forum, damit es sichtbar vor Augen ist. Denn dort hat es funktioniert.....

Alle Worte sind aus den vorgegebenen 2 Worten "Konservative" und "Nadelpose" erstellt worden

Das rote Wort ist vorgegeben, die blauen Worte aus dem roten entnommen, und das grüne ist das neue Wort.

Es gilt, keine Buchstaben wegzulassen oder hinzuzufügen.

Und erst, wenn keiner mehr ein Wort herausschütteln kann, und alle Spieler einverstanden sind, kommt ein Neues Wort als Beginn von dem, der das letzte gefundene Wort schrieb.

Das bedeutet nicht, dass wenn wer anders kommt, sich nicht an älteren Begriffen versuchen darf. Ist ja oben zu sehen......

Wichtig bei dem Spiel ist, dass es nicht stehenbleibt und nicht verändert wird.

Sind Buchstabenverdrehungen erlaubt?

Sind Buchstabenverdrehungen erlaubt?

Was ist eine Buchstabenverdrehung? Meinst du aus GRABEN wird GARBEN?

Dann: Ja.

Wenn du Buchstabenauslassung oder Buchsabenhinzufügung meinst, dann nicht.

(P.S. Du solltest auch endlich begriffen haben, dass Svensgar nur ärgern will)

Beispiel zum garstigen Abfallverweser :lachen:

Svensgar

Sarg Sven

Svensarg

Werbung:
Zurück
Oben