• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

• Ersteller Ersteller Nicandra
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Ok. Seh ich ein. Da fehlt der Zusatz. Ich hab halt nur an den Sinn gedacht, wie viele Worte wir *gerade* umformulieren können, dass aus ihm ein neues sinnhaftes Wort entsteht, ohne das Wort wie ein Anagramm zu schütteln, und natürlich auch ohne Überbleibsel, was das ganze etwas schwieriger macht.
Ja, ein Anagramm/Anakilo zog ich ebenfalls nicht in Betracht, mir ging es nur um die "Zulässigkeit" von übrigbleibendem, zum Beispiel dem "R".
Somit ist dann wohl der zweite Thread dieser Art gescheitert
.....
Ist der "erste" schon älter? Du könntest ihn ja aus dem Keller holen, für die Fans uralter Threads:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Von dem wußte ich schon noch, nahm aber an, daß es sich um einen mir unbekannten viel älteren Thread handele. Der war ja ohnehin schwieriger zu handhaben als dieser jetzt"behandelte".

Behandlungszimmeraktivitäten (z.B.: Verhandeln mit dem Arzt, Behandlungsliege aufsuchen)

Behandlungszimmer + Aktivitäten

=>

Zimmerbehandlungsaktivitäten (z.B.: Tapezieren, wienern)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Aufgabe = Gabenhaufen

:geschenk:
:geschenk: :geschenk:

Zurück
Oben