• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufwiegelung im Netz

Werbung:
AW: Aufwiegelung im Netz

Manchmal denke ich, dass es nicht tatsächlich möglich ist, so naiv wie Armagh oder ihr Kollege und "Widersacher" Wilhem zu sein. Dass es sich entweder um eine Art pathologische Zwangsstörung wie bei Möbius oder um instutionelles Datensammeln handeln muss. Institutionelles Datensammeln? Bitte erklären, Herr Bernd. "Ösch verstöh das nösch, Bernd."


Oder aber es stimmt meine Vermutung, dass die modernen Menschen etwa auf dem Niwo von etwa 16-jährigen stehengeblieben sind. Immer online, angeleint, nicht fähig zu eigenen Schlüssen, eigenen Hinterfragungen, wartend, auf vorgefertigtes Denken. Die in einer Art 42.000maligen Wiederholungszwang pausenlos ungefragt das ausagieren müssen, was ihnen zeitlebens widerfuhr. Ist da was im Trinkwasser, wie es Winfried Schmickler in seinem aktuellen Werk fragt? Armaghedolium?

Bernd
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Manchmal denke ich, dass es nicht tatsächlich möglich ist, so naiv wie Armagh oder ihr Kollege und "Widersacher" Wilhem zu sein. Dass es sich entweder um eine Art pathologische Zwangsstörung wie bei Möbius oder um instutionelles Datensammeln handeln muss. Institutionelles Datensammeln? Bitte erklären, Herr Bernd. "Ösch verstöh das nösch, Bernd."


Oder aber es stimmt meine Vermutung, dass die modernen Menschen etwa auf dem Niwo von etwa 16-jährigen stehengeblieben sind. Immer online, angeleint, nicht fähig zu eigenen Schlüssen, eigenen Hinterfragungen, wartend, auf vorgefertigtes Denken. Die in einer Art 42.000maligen Wiederholungszwang pausenlos ungefragt das ausagieren müssen, was ihnen zeitlebens widerfuhr. Ist da was im Trinkwasser, wie es Winfried Schmickler in seinem aktuellen Werk fragt? Armaghedolium?

Bernd

Natürlich, der alte Herr Bernd will Recht behalten.
Aber ich sehe seine Worte trotzdem als Anmaßung. Er ist für mich genauso ein
abstraktes Dingsda wie ich für ihn.
 
Werbung:
AW: Aufwiegelung im Netz

Gibt es einen Menschen der sich äußert und etwas mitteilt und dabei nur im Sinn hat des Unrechts überführt zu werden?
Wir Therapeuten fordern manchmal den Klienten auf aus dem Fenster zu springen um zu erfahren ob er bild gehorcht oder sich für das eigene Leben stark macht.
So ähnlich verstehe ich den Beitrag von Bernd, nicht einfach in die Falle tappen nur weil sie so einladend angeboten wird.
 
Zurück
Oben