• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufruf zur Veränderung der Gegebenheiten!

Der Wandelnde

New Member
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
9
Öffnet doch mal die Augen, überall wo ihr nur hin seht
Hunger, Leid, Krieg und Unterdrückung durch die, die Mächtig sind.
So viele, leben ihr Leben voll kompromisse,
ein Leben das besser sein könnte.
Viele sehen einfach Weg, denken das geht Sie nichts an, auch ich schalte zu oft einfach weiter,
blicke weg oder höre nicht mehr hin.
Doch ich sage euch das ist falsch, denn nur dadurch das wir handeln
können wir die Welt gemeinsam so gestalten, dass sie zu einem besseren Ort wird.
Wir können alles verändern. Begreift doch, dass Grenzen nur in unseren Köpfen existieren.
Ihr sollt nicht vergessen, aber vergeben.
Religiöser Fanatismus, Hass, Rassismus usw... So viel
vergebene Energie. Verschweigt nicht die Vergangenheit, aber lasst Vergangenheit vergangen sein, denn jetzt ist die Gegenwart. Und uns allen sollte bewusst werden, dass wir alle in dieser Gegenwart verbunden sind, wenn man es so sehen will, wie ein einziger, rießiger Organismus "Menschheit". Ein Organismus der atmet, sich ernährt, wächst und sich weiterentwickelt. Von Dauer bleibt dabei nur der Wandel, die permanente Veränderung. Unsere Gesellschaft
ist nicht mehr die Selbe, die sie noch vor 10, 20, 50 oder 100 Jahren war. Die
Menschen sind nicht mehr die Selben, doch die Geschichten wiederholen sich.
Ich sage euch lernen wir dazu, auf einen Versuch kommt es an.
Fakt ist, niemand musste mehr verhungern, oder wahre Armut leiden,
wenn wir nur alles teilten was wir haben. Wir alle wären materiel etwas ärmer, sicher,
doch aber kulturell um vieles reicher. Veränderung beginnt im kleinen.
Erschaft eine neue Welt, eine Welt fern von Vorurteilen,
Prophezeiungen, Gewalt und Hunger.
Mit eines jeden Hilfe kann das Leben sich für alle verbessern.
 
Werbung:
AW: Aufruf zur Veränderung der Gegebenheiten!

Der Wandelnde schrieb:
...
Mit eines jeden Hilfe kann das Leben sich für alle verbessern.
Wandelndes Hassium,
könntest du einige Beispiele auflisten, was konkret du in den letzten Jahren
getan hast, um die Welt zu retten ?

Ohne konkrete Aktivitäten ist mir das nämlich zuviel Wischiwaschi-Gutmenschengewäsch,
so nach dem Motto:

Wenn nur alle Menschen so wären, wie ich sein sollte,
dann wäre die Welt in Ordnung.



> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Aufruf zur Veränderung der Gegebenheiten!

...
Ohne konkrete Aktivitäten ist mir das nämlich zuviel Wischiwaschi-Gutmenschengewäsch,
so nach dem Motto:

Wenn nur alle Menschen so wären, wie ich sein sollte,
dann wäre die Welt in Ordnung.

....

Und mir ist das auch mit konkreten Aktivitäten zu viel "Gutmenschengewäsch" ...:lachen:
 
AW: Aufruf zur Veränderung der Gegebenheiten!

Auch ich habe jahrelang erfolglos Appelle an die Menschheit gerichtet sich zu bessern, bis ich eines Tages einen Gedenkstein sah auf dem geschrieben stand:
Niemand soll von der Menschheit etwas verlangen, worum er sich nicht selbst mit ganzer Kraft bemüht.
Daraufhin habe ich spontan den Entschluss gefasst, gleich morgen selbst alles besser zu machen!
 
AW: Aufruf zur Veränderung der Gegebenheiten!

Auch ich habe jahrelang erfolglos Appelle an die Menschheit gerichtet sich zu bessern, bis ich eines Tages einen Gedenkstein sah auf dem geschrieben stand:
Niemand soll von der Menschheit etwas verlangen, worum er sich nicht selbst mit ganzer Kraft bemüht.
Daraufhin habe ich spontan den Entschluss gefasst, gleich morgen selbst alles besser zu machen!

Prima! Guter Plan! Wie ist es gelaufen, bis jetzt? Bist Du zufrieden?
 
AW: Aufruf zur Veränderung der Gegebenheiten!

Prima! Guter Plan! Wie ist es gelaufen, bis jetzt? Bist Du zufriedemmmn?

Klar! Jeden Tag steige ich mit Elan aus meinem Bett und denke an mein neues Lebensmotto: "morgen mache ich alles besser!".
Ein erhebendes Gefühl und morgen schon wird die Menschheit zumindest ein kleines Stück besser sein.
 
AW: Aufruf zur Veränderung der Gegebenheiten!

Klar! Jeden Tag steige ich mit Elan aus meinem Bett und denke an mein neues Lebensmotto: "morgen mache ich alles besser!".
Ein erhebendes Gefühl und morgen schon wird die Menschheit zumindest ein kleines Stück besser sein.

Mañana, verstehe. ;)
 
Werbung:
AW: Aufruf zur Veränderung der Gegebenheiten!

Es gibt nix zu retten... ohne "nicht gut" kein "gut"
 
Zurück
Oben