na, die laufen mit Volllast um die Wärmebilanz auszugleichen!
wieviel Energie ist hierzu notwendig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na, die laufen mit Volllast um die Wärmebilanz auszugleichen!
scilla schrieb:wieviel Energie ist hierzu notwendig?
Claus schrieb:und SCILLA ist ein weltfremder Romantiker, er ist für die Energietechniker so etwas wie ein Veganer für die Ernährungswissenschaftler.
aber den Scillas und den Veganern gleich den Saft abdrehen?
nein, sie sind eine kuriose Bereicherung unseres Meinungsspektrums.
Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass es mehr als naiv ist, die Gleichung "Ausstieg aus der Atomkraft = Rückkehr in die Steinzeit" für eine wahre Aussage zu halten. Kein Mensch will unseren Wohlstand um hundert Jahre zurückdrehen. Das ist auch nicht nötig. Nützlich hingegen ist es, zwischen Lebensstandard und Lebensqualität zu unterscheiden. Keines von beiden steigt direkt proportional mit dem Energieverbrauch an...Claus schrieb:Die blindwütigen Energiesparer, die unseren Energieverbrauch und unseren Wohlstand hundert Jahre zurückdrehen möchten, sollen das für sich tun.
Sie sollen es aber nicht ihren Mitmenschen zumuten.
Bin ganz deiner Meinung.scilla schrieb:manchmal sind die Muskeln eindeutig im Vorteil
manchmal sind es die Maschinen
die Arbeit im Energieministerium würde also
die Förderung von Maschinen,
die weniger Energie verbrauchen
die Behinderung von Maschinen,
die energetisch ineffizienter als Muskeln sind
bedeuten.
es müsst dafür Sorge getragen werden,
daß die Intelligenz der Maschinen und der Muskeln ansteigt
Es wäre schön und für dich persönlich ein Fortschritt, wenn du dieses Recht auch anderen zugestehen könntest, ohne sie als "bescheuert" hinzustellen.
Mir fällt auf, dass du dich offensichtlich schwertust, eine andere Meinung als deine eigene gelten zu lassen. Andersdenkende sind für dich bestenfalls "weltfremd" und "kurios". Ich teile deine Ansichten über Atomenergie nicht, aber ich respektiere dein Recht auf eine eigene Meinung. Es wäre schön und für dich persönlich ein Fortschritt, wenn du dieses Recht auch anderen zugestehen könntest, ohne sie als "bescheuert" hinzustellen.
scilla schrieb:allerdings wurde dieser thread speziell für CLAUS konstruiert
.....
und da er sich für engstirnig entschieden hat,
(FREI nach dem Motto: Was interessiert mich meine Umwelt?)
ist das,
was er zum Thema Energiegewinnung zu sagen hat,
nicht mehr so wichtig
Hi scilla!scilla schrieb:CLAUS ist ein freier Mensch
wenn er überzeugt ist,
daß jemand bescheuert ist,
dann darf und soll er das auch kundtun
allerdings wurde dieser thread speziell für CLAUS konstruiert
Wie meinst du das?Claus schrieb:Wenn dir das so aufgefallen ist, dann mußt du mal eine andere Brille aufsetzen.
Nun, ich denke, Kritik an deinem Verhalten sollte ich dir mitteilen, oder? Oder habe ich deine Meldung falsch verstanden?Claus schrieb:Und wieso wendest du dich an mich und nicht an scilla?
Klar doch, Claus, es kommt eben darauf an, ob man dabei sachlich bleibt, oder die anderen "abqualifiziert".Claus schrieb:Aha, du teilst meine „Ansicht über Atomenergie“ nicht. Lasse ich gelten, Jane, aber wenn du mir Argumente gegen die Atomenergie bringst, mußt du dir gefallen lassen, daß ich sie widerlege.
Da bin ich ganz deiner Meinung!Claus schrieb:Soll jeder sparen nach herzenslust, aber bitte mir nicht vorschreiben, daß ich zB. morgen keine Sauna machen darf, weil das Energieverschwendung ist.
Wenn ich mir für mein redlich verdientes Geld Energie leiste, der andere super-bio-öko-fleisch, ein dritter das Einzelzimmer im Krankenhaus, dann ist das bitteschön ein Ausdruck persönlicher Freiheit.
JaneS. schrieb:Hi scilla!
Sorry, ich verstehe das jetzt nicht ganz. Heißt das, dass es hier Claus erlaubt ist, Andersdenkende als bescheuert darzustellen, aber nicht erlaubt ist, ihn dafür zu kritisieren?
Vielleicht magst du mir das erklären.
LG
Jane