• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Attraktivität von Männern für Frauen

Meine Beziehung passt nicht in die kleine einfache Welt die du im Kopf hast und deshalb willst du sie schlecht reden,
weil du sonst befürchtest das deine kleine Welt ins Wanken kommt.
Ein klassischer Selbstschutzmechanismus kleiner Geister. Menschen mit innerer Größe haben das nicht nötig, denn die
können respektiere das andere Menschen anders sind als sie selbst, weil Ihnen dabei keine emotionale Instabilität droht.
Man könnte es aber auch so sehen, dass Du, wenn Deine Denkgrenzen erreicht sind, auf ad hominem Attacken zurück greifst, hier nicht zum ersten Mal.
Du hast um eine Einschätzung gebeten, diese bekommen und kannst damit offensichtlich nicht umgehen. Unabhängig vom den abweichenden Prämissen habe ich nicht gelesen, dass Du geschrieben hast, dass Du es interessant findest, dass man das was Du geschrieben bzw. zur Diskussion gestellt hast, auch so sehen kann.
Dass Du andere Sichtweisen, die von Deinen abweichen schlicht nicht erfassen kannst oder willst, ist ja nicht nur hier so, ich erinnere an die Diskussion zur Willensfreiheit. Das ist nicht destruktiv gemeint, ich hoffe Du schaffst es irgendwann mal den Horizont etwas zu weiten.
Gegenwärtig trägst Du eher theatralisch zur Schau, dass bei Dir alles supie ist und reagierst getroffen (nämlich herablassend), wenn dies bezweifelt und die Fassade angekratzt wird. Jeder kann leben, wie er will, aber ich kann die geäußerte Kritik nachvollziehen.
 
Werbung:
Ich wundere mich, wie man bei so einer subjektiven Einstellung wie der zur Schönheit, so etwas ernsthaft behaupten kann.

Ich kann es, sonst hätte ich es nicht gemacht. :)

Gegenwärtig trägst Du eher theatralisch zur Schau, dass bei Dir alles supie ist und reagierst getroffen (nämlich herablassend), wenn dies bezweifelt und die Fassade angekratzt wird.

@EinMensch ist einer dieser Forumsuser hier, die nicht für Diskussionen geeignet sind. Wenn man einen Thread eröffnet und Antworten bekommt, sollte man auch Rückantworten geben und nicht nur selektierten Usern. Deshalb betrachte ich ihn ab sofort als ignoriert.
 
Zweifelsfrei.
Aber hat ja doch eher was von Meinung, so wie: Aber es ist doch wohl keine Frage, dass Kirschen besser schmecken als Bananen.

Das kann schon sein. So wichtig ist mir dieser Punkt gar nicht. Es ging mir nur darum, dass ja auch manche heterosexuellen Frauen sagen, dass sie Frauen optisch schöner finden als Männer. Also vielleicht geht die Tendenz ja doch eher in diese Richtung.
 
Es ging mir nur darum, dass ja auch manche heterosexuellen Frauen sagen, dass sie Frauen optisch schöner finden als Männer. Also vielleicht geht die Tendenz ja doch eher in diese Richtung.
Das kann schon sein, aber vermutlich wirst Du andere Stimmen aus homosexuellen Kreisen hören oder aus der Verahrung der Knabenliebe bei den alten Philosophen, aber auch sehr maskuline Gruppen, die so ihre Probleme mit Frauen haben usw.
 
@EinMensch ist einer dieser Forumsuser hier, die nicht für Diskussionen geeignet sind. Wenn man einen Thread eröffnet und Antworten bekommt, sollte man auch Rückantworten geben und nicht nur selektierten Usern. Deshalb betrachte ich ihn ab sofort als ignoriert.
Jeder hat eine Meinung aber ich nicht die Zeit auf jede schräge einzugehen.
Das kann man sich leisten wenn man nur 40 Stunden die Woche arbeitet, aber wenn man ein Leistungsträger ist der
mindestens das Doppelte arbeitet und auch privat meist ausgebucht ist dann muss man selektieren.
Besonders hätten mich logischerweise Meinungen von bisexuellen Frauen interessiert.
Das Menschen die Heterosexualtität psychologisch verinnerlicht haben den Gedankengänge der von mir erwähnten bisexuellen Frauen nicht folgen
können ist nicht unbedingt überraschend.
 
Man könnte es aber auch so sehen, dass Du, wenn Deine Denkgrenzen erreicht sind, auf ad hominem Attacken zurück greifst, hier nicht zum ersten Mal.
Du hast um eine Einschätzung gebeten, diese bekommen und kannst damit offensichtlich nicht umgehen. Unabhängig vom den abweichenden Prämissen habe ich nicht gelesen, dass Du geschrieben hast, dass Du es interessant findest, dass man das was Du geschrieben bzw. zur Diskussion gestellt hast, auch so sehen kann.
Dass Du andere Sichtweisen, die von Deinen abweichen schlicht nicht erfassen kannst oder willst, ist ja nicht nur hier so, ich erinnere an die Diskussion zur Willensfreiheit. Das ist nicht destruktiv gemeint, ich hoffe Du schaffst es irgendwann mal den Horizont etwas zu weiten.
Gegenwärtig trägst Du eher theatralisch zur Schau, dass bei Dir alles supie ist und reagierst getroffen (nämlich herablassend), wenn dies bezweifelt und die Fassade angekratzt wird. Jeder kann leben, wie er will, aber ich kann die geäußerte Kritik nachvollziehen.
Was du als Attacke interpretierst ist ein Versuch Beweggründe zu beleuchten, die das menschliche Denken und Urteilsvermögen prägen können und das nur allzu oft tun.
Ich weiß das du mich eher nicht mags, weil ich meine das der K. (der dir offensichtlich sehr wichtig ist) nicht mehr als eine Selbsttäuschung ist und das die Libertären Recht haben müssten damit es wirklich einen freien Willen gibt ... was für dich scheinbar völlig inakzeptabel ist.
Ich bin herablassend? Mir wurde mitgeteilt das es für mich keine Liebe gibt .. weil? ... meine Frau nicht Hetero ist oder Monogamie nicht die Grenze ihres intellektuellen Horizonts ist?
Ich soll ein Spielzeug sein das demnächst weggeschmissen wird ... aber ich bin herablassend?
Ich habe keiner heterosexuellen Monogamie Idee vorgeworfen das sie Schei*e ist.
Im Gegenteil: Ich habe im Forum schon mehrmals erwähnt das ich diese als gesellschaftliche Norm nützlich finde, weil sie
zu einem gesellschaftlichen Frieden beitragen kann, da sie männliche Gewalt verhindern kann. Aber ich frage mich schon ... muss meine Beziehung als schlecht angesehen werden, damit andere Ihre Beziehung als gut finden können? ... muss jede Norm zum Wahn werden?
 
Gegenwärtig trägst Du eher theatralisch zur Schau, dass bei Dir alles supie ist
Da das erneut aufgetaucht ist ... zu diesem Missverständnis:
Nein, es ist nicht alles "supie".
Auch wenn ich eine Beziehung führe vor der Viele nur träumen, ist es nicht die Beziehung von
der meine Frau und ich träumen.
Unsere Freundin ist "nur" eine sehr gute Freundin mit der wir auch Sex haben.
Wir haben keine echte Liebesbeziehung mit ihr. Sie würde uns nicht Ihren Eltern vorstellen sondern uns
eher vor denen verleugnen, weil sie sehr konservative Eltern hat, wo sie es nicht wagt sich als bisexuell zu outen.
Eigentlich hätten wir gerne eine polyfidelity Beziehung mit einem Frauenpaar das uns ergänzt und zu uns steht.
Das ist in der Praxis sehr schwierig. Man findet Frauen die man ok findet verhältnismäßig noch einfach.
Aber Frauen die man atemberaubend großartig findet sind schwierig zu finden.
Ist auch nicht überraschend. Wenn die herrschende Norm "monogame Heterosexualität" ist dann wird das von fast allen
Frauen auch angestrebt. Daraus folgt das nur noch sehr wenige Frauen überbleiben die dafür bereit wären.
Unter sehr wenigen die Richtigen zu finden ist weit schwierger als unter sehr vielen.
 
Ich gehe davon aus, dass für heterosexuelle Männer Frauen sexuell attraktiver sind als Männer.
Bei heterosexuellen Frauen wird das umgekehrt sein.
 
Werbung:
Ich weiß das du mich eher nicht mags, weil ich meine das der K. (der dir offensichtlich sehr wichtig ist) nicht mehr als eine Selbsttäuschung ist und das die Libertären Recht haben müssten damit es wirklich einen freien Willen gibt ... was für dich scheinbar völlig inakzeptabel ist.
Daran stimmt nun nichts.
1. kenne ich Dich online kaum und trenne überdies online und privat und da kenne ich Dich gar nicht (soweit mir bekannt ist) und Meinungsverschiedenheiten zu bestimmten Inhalten führen nun wirklich nicht dazu, dass ich jemanden nicht mag.
2. ist hier dasselbe Muster sichtbar, wie bei der Willensfreiheitsdiskussion. An der Stelle, an der Du nicht weiter kommst, greifst Du zum ad hominem Vorwurf, jemand hätte wohl ein psychisches Problem oder könne eben die Wahrheit nicht vertragen etc pp , wenn er Deine Position nicht teilt. Das ist ein Argumentationsfehler, darauf wollte ich Dich hinweisen, schau doch einfach mal, ob und warum es nach Meinung der Philosophie einer ist, Du könntest im besten Fall etwas lernen.
Ich bin herablassend?
Du argumentierst so - ad hominems sind herablassend - und es ist ganz offensichtlich ist es Deine Reaktion mit unerwartetem Widerspruch umzugehen, das ist ja eine Haltung in der (nicht?) gefühlten Bedrängnis. Ob Du generell so bist, darüber würde ich mir keinerlei Ausagen zutrauen.
Im Gegenteil: Ich habe im Forum schon mehrmals erwähnt das ich diese als gesellschaftliche Norm nützlich finde, weil sie
zu einem gesellschaftlichen Frieden beitragen kann, da sie männliche Gewalt verhindern kann. Aber ich frage mich schon ... muss meine Beziehung als schlecht angesehen werden, damit andere Ihre Beziehung als gut finden können? ... muss jede Norm zum Wahn werden?
Soweit ich Waldboden gelesen und verstanden habe, hat Sie nirgendwo Deine Beziehung oder sexuelle Objektwahl kritisiert, sondern die Struktur Eurer Paarbeziehung (so wie Du sie dargestellt hast) mit Argumenten hinterfragt, sie hat sogar mehrfach geschrieben, dass Du leben und lieben kannst, wen und wie Du willst.
Du versuchst es nun so darzustellen, als seien die Vertreter einer biederen Welt empört (und insgeheim neidisch) über Eure Dreierbeziehung. So hatte ich die Kritik allerdings gar nicht verstanden.
 
Zurück
Oben