5Zeichen
Well-Known Member
O.K., ich weiß nun wie Du über diese "Stammtischbrüder" denkst.Ich bezeichne nicht alle Unprofessionellen als Stammtischbrüder. Stammtischbrüder sind nun jene unter ihnen, die ohne Kenntnis lautstark persönliche Meinungen posaunieren und meinen, der Staat müsste auf Grund ihres persönlichen Demnokratieempfindens ihren Forderungen nachkommen. So wie es Millionen "bessere Fußballteamchefs" gibt. Nicht das Laientum selbst macht jemanden zum Stammtischbruder, sondern die Verbindung mit der unbegründeten, dafür umso festeren Überzeugung, es besser zu können als die Professionellen.
Ungeachtet dessen, glaube ich aber nicht, es besser zu können sondern bin der Ansicht, dass es niemand besser kann. Es ist nämlich nicht damit getan, die Teamchefs auszutauschen, was ja durchaus immer wieder vorkommt, sondern es geht darum, die Position des Teamchefs abzuschaffen, weil ja bereits offiziell das Team selbst der Chef ist.
Ich gebe zu, dass ist sehr schwer zu verstehen aber wenn Du Dich wirklich bemühst, dann kann es gelingen.