• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atlanischer Einwurf:

Werbung:
AW: Atlanischer Einwurf:

ich würd^ an deiner Stelle dem Fritz einen Hundeknochen geben. Allein schon, um den Eifer zu belohnen, mit dem der die Satzzeichen apportiert.

Der Rote Baron

:clown2::teufel2::megaphon:

Ja stimmt das würdest Du tun. Zum Glück bin ich anders als Du! Du suchst und findest ja auch am liebsten die Fehler. Selbst wenn keiner da ist.

:lachen::lachen::lachen:

meint :megaphon: :schaf: rg

:clown2::teufel2::megaphon:

Ja stimmt das würdest Du tun. Zum Glück bin ich anders als Du! Du suchst und findest ja auch am liebsten die Fehler. Selbst wenn keiner da ist.

:lachen::lachen::lachen:

ich bin für Meinungsvielfalt, Gräfin. Es kann nicht sein, daß sich ein einzelner Wissenschaftler in einer Sackgasse befindet. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, auch die Lehrer! Warum nimmst du das nicht ernst und gehst mit den Lehrern mal ne Runde Sackgassi...?

Der Rote Baron

ich bin für Meinungsvielfalt, Gräfin. Es kann nicht sein, daß sich ein einzelner Wissenschaftler in einer Sackgasse befindet. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, auch die Lehrer! Warum nimmst du das nicht ernst und gehst mit den Lehrern mal ne Runde Sackgassi...?

Der Rote Baron

Weil ich lieber eingebildete oder echte Barone am Schlafittchen packe und gerne einmal durchschüttle, dass ihnen hören und sehen vergeht. Die versauen mir nämlich regelmäßig den ganzen Spaß an der Freude. Wer weiß was er will ist nicht manipulierbar.
:wut1: :pcwut: :wut1:

Leider kann ich immer noch kein ausländisch. Ich habe mich irgendwann mal dafür entschieden mich auf Deutsch zu beschränken.

Liebe rote Gräfin,
manche Sätze, die als Zitate in der Welt umlaufen, auch wenn sie ausländische Lautung haben, gehören seit Olims Zeiten

=> O|im alt.; „ehemals": nur in der Wendung: seit, zu Olims Zeiten: (scherzh.) seit, vor undenklicher Zeit

(c) Dudenverlag
.

sozusagen zum Bildungsballast, den man als Europäer mit sich rumschleppt. Die Last hat abgenommen seit Latein zu einem Orchideenfach

=> Or|chi|de|en|fach das; -s, ...fächer: (Jargon) ausgefallenes, ungewöhnliches u. deshalb nur von wenigen gewähltes Studienfach.

(c) Dudenverlag.

geworden ist. Ich habe noch den Sueton,

=> Sueton [swe...] (Gajus Suetonius Tranquillus), * Hippo Regius (heute Annaba) (?) um 70, † um 130, röm. Schriftsteller. Kaiserbiographien von Cäsar bis Domitian sowie Kurzbiographien namhafter Persönlichkeiten der röm. Literatur.

(c) Meyers Lexikonverlag.

von dem das Zitat Caesars anlässlich seiner Erdolchung überliefert wird, lesen dürfen.

Für die meisten aber waren diese klassischen Zitate in vorasterigischen Zeiten im Büchmann

=> http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_...Cchmann+gefl%FCgelte+worte&sprefix=B%FCchmann

nachzulesen.

Da seit etwa dreißig Jahren 60 bis 80 % der Kenntnisse über die Antike durch die Asterixhefte weitergegeben wird, hat Reinhard zurecht aus dem Asterixlexikon

=> http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...3Daps&field-keywords=Asterixlexikon&x=16&y=14

zitiert. Und natürlich hat er als viver Netznutzer die Internetzfassung gewählt.

So! Das war wieder eine geballte Ladung. Ich hoffe, du erträgst sie.

Mit besten Grüßen

Fritz

@Fritz (eben oben):

So! Das war wieder eine geballte Ladung.
Noch 'ne Idee dazu:
Geballte Ein-Ladung , den eigenen Bildungsbestand zu prüfen.​

Beispielsweise mit diesem Nachschlagewerk:

http://www.hep-verlag.ch/course/view.php?id=712

Selbstverständlich steht darin nur ein kleiner
Ausschnitt
der Bildung, die uns möglicherweise
allen ganz guttun würde.

Werbung:

Liebe rote Gräfin,
manche Sätze, die als Zitate in der Welt umlaufen, auch wenn sie ausländische Lautung haben, gehören seit Olims Zeiten

sozusagen zum Bildungsballast, den man als Europäer mit sich rumschleppt. Die Last hat abgenommen seit Latein zu einem Orchideenfach

geworden ist. Ich habe noch den Sueton,

von dem das Zitat Caesars anlässlich seiner Erdolchung überliefert wird, lesen dürfen.

Für die meisten aber waren diese klassischen Zitate in vorasterigischen Zeiten im Büchmann

nachzulesen.

Da seit etwa dreißig Jahren 60 bis 80 % der Kenntnisse über die Antike durch die Asterixhefte weitergegeben wird, hat Reinhard zurecht aus dem Asterixlexikon

zitiert. Und natürlich hat er als viver Netznutzer die Internetzfassung gewählt.

So! Das war wieder eine geballte Ladung. Ich hoffe, du erträgst sie.

Mit besten Grüßen

Fritz

:nein: :nein: :nein:
Ich ertrage sie nicht. Das ist unerträglich! :wut3: :autsch: :wut3:
Ich habe es jetzt auch gar nicht alles gelesen. Das ist einfach zuviel des Guten.
"Schad ja nix aber, was soll das?" meinte meine Ma oft
Musst Du Dich hier wie ein Pfau spreizen und alle Karten aufblättern was Du alles weißt und wie gebildet Du bist?
Habe ich Dich um Nachhilfeunterricht gebeten in Sachen Sprichwörtern?
Ich weiß immer noch nicht was "Et tu, mia filia!" heißt.
Wenn Du mir bitte diese kleine Floskel übersetzt, dann kann wieder Friede zwischen uns einkehren.:kuss1:
So kocht einfach wilde Rache :wut1: :wut1: :wut1: in meinem Herzen.
Preisfrage: Wie mache ich einen Menschen verrückt?
In dem ich ihm zu wenig oder zuviel Information gebe.

meint rg

Zurück
Oben