• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Armut - Wann ist jemand arm?

Werbung:
AW: Armut - Wann ist jemand arm?

Ups, jetzt versteh ich erst:
Mit 'Gestörtfühlen' meintest Du jene,
um die Du dich dann antwortend bemühtest.

Mein Interesse bleibt: Warum?

Einfach weil ich Bernd erklären wollte, wie ich jenen Punkt 4 (beim Schreiben) gemeint hatte, da offenbar das nicht so "rüberkam" wie von mir beabsichtigt. Und das sollte gleichzeitig dazu dienen, auch anderen Lesern des #49 meine Intention zu verdeutlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach weil ich Bernd erklären wollte, wie ich jenen Punkt 4 (beim Schreiben) gemeint hatte, da offenbar das nicht so "rüberkam" wie von mir beabsichtigt. Und das sollte gleichzeitig dazu dienen, auch anderen Lesern des #49 meine Intention zu verdeutlichen.

Hast Du sehr schön gewollt. :umarm:

Tschulljung, aber mir fehlt
zumeist einfach jene Ernsthaftigkeit,
die derlei für wichtig erachtet.
Bitte nicht böse nehmen -
lieber als Gruß lachenden Sutras.

:winken3:

Hast Du sehr schön gewollt. :umarm:

Tschulljung, aber mir fehlt
zumeist einfach jene Ernsthaftigkeit,
die derlei für wichtig erachtet.
Bitte nicht böse nehmen -
lieber als Gruß lachenden Sutras.

:winken3:

:) Das ist o.k.!
Mir gefällt das eh, wie Du immer wieder in den Threads manch erstarrten Boden aufzulockern vermagst.
Und Hauptsache, Deine "Warum"-Frage ist nun beantwortet. ;):D
Lieben Gruß!

:) Das ist o.k.!
Mir gefällt das eh, wie Du immer wieder in den Threads manch erstarrten Boden aufzulockern vermagst.
Und Hauptsache, Deine "Warum"-Frage ist nun beantwortet. ;):D
Lieben Gruß!

Was so ein echter Löwenzahn ist,
der schreckt doch nicht vor Beton zurück. :blume2:

Lieben Gruß an Dich zurück. :)

Allfred schrieb:
Ich wollte und will darauf hinaus, daß es auch innerhalb der Armen (mit der ganzen Bandbreite, wo ich halt auszugsweise ein paar "Gruppen" darstellte) Konkurrenzdenken, Neid usw. gibt.
Und das ist wiederum ganz im Sinne der Hungerlohnindustrie. Da sich die Arbeiter dort nicht gemeinsam, z.B. mit "tiefen"wirksamem Streik, wehren, sondern nur jeder für sich schimpft, um dann weiter im Dumpingbereich zu arbeiten.

Stimme dir zu! Finde du hast es gut getroffen und zeigt den wahren Menschen. Gerade in der Brauerei konnte ich sehen, wie die unteren Schichten sich gegenseitig fertig gemacht haben.
Das sind die Dinge die ich nicht verstehe, aber so hinnehmen muss.:wut3:

Arm ist jemand, der mangels finanzieller Mittel kein menschenwürdiges Leben führen kann.
Perivisor

Werbung:

Das ganze Geschwafel geht mir mächtig auf den Geist! Ich denke sie werden lernen müssen und dann erneut singen: Brüder; zur Sonne, zur Freiheit von Ernst Busch - aber dann Millionenfach!

Zurück
Oben