• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arme Ärzte

AW: Arme Ärzte

Ich stimme dem Beitrag von Fluuu zu und gerade in der Medizin sprudelt auch der Profit. Der Mensch ist zur reinen Ware geworden und Ärzte spielen fleißig mit, weil sie ihren Reichtum vermehren wollen. ...

Im System des global-digitalen Finanz-Kapitalismus :ironie:
"funktioniert" (Ironie-Ende) halt auch das Krankheits ....ääääähhhhh..... das Gesundheits-System nach betriebswirtschaftlichen Kriterien ...:rollen:

Auch im sog. "Gesundheits-System" muss sich das rechnen , was diejenigen tun, die ihre Berufs-Rollen im Kontext dieses Teil-Systems (z.B. eines Krankenhauses) des global-digitalen Finanz-Kapitalismus "spielen" ...:rollen:

Vielleicht haben Sie schon mal was von der "Ökonomisierung" von Lebens-Bereichen gehört ...:dontknow:
 
Werbung:
AW: Arme Ärzte


Im System des global-digitalen Finanz-Kapitalismus :ironie:
"funktioniert" (Ironie-Ende) halt auch das Krankheits ....ääääähhhhh..... das Gesundheits-System nach betriebswirtschaftlichen Kriterien ...:rollen:

Auch im sog. "Gesundheits-System" muss sich das rechnen , was diejenigen tun, die ihre Berufs-Rollen im Kontext dieses Teil-Systems (z.B. eines Krankenhauses) des global-digitalen Finanz-Kapitalismus "spielen" ...:rollen:

Vielleicht haben Sie schon mal was von der "Ökonomisierung" von Lebens-Bereichen gehört ...:dontknow:

Ich habe nach der Wende gelesen: Das Kapital von Karl Marx und Politische Ökonomie - Lehrbuch UdSSR :D Ich wollte die Schritte der Herren Gorbatschow und Kohl verstehen und deren Zusammenhänge. Ein besseres Lehrbuch gibt es nicht.
 
AW: Arme Ärzte

Ich stimme dem Beitrag von Fluuu zu und gerade in der Medizin sprudelt auch der Profit. Der Mensch ist zur reinen Ware geworden und Ärzte spielen fleißig mit, weil sie ihren Reichtum vermehren wollen. In Saus und Braus leben wollen, hat halt seinen Preis. Die Ärzte sind zum Spielball geworden und das weiß auch jeder Arzt.

Sie müssen es ja wissen.-:clown3:
Perivisor
 
AW: Arme Ärzte

Sie müssen es ja wissen.-:clown3:
Perivisor

Ja, das sehe ich auch so, die 'armen Ärzte' müssen es ja wissen - aber clownfrei und klonfrei, - bitteschön!

Warum aber Ellemaus daraus ableiten möchte, dass es 'gut sei', wenn Perivisor ausgerechnet über 'Sie' Bescheid wüsste, lässt mich rätseln und mutmaßen.......:D

Bernies Sage
 
AW: Arme Ärzte

Ja, das sehe ich auch so, die 'armen Ärzte' müssen es ja wissen - aber clownfrei und klonfrei, - bitteschön!

Warum aber Ellemaus daraus ableiten möchte, dass es 'gut sei', wenn Perivisor ausgerechnet über 'Sie' Bescheid wüsste, lässt mich rätseln und mutmaßen.......:D

Bernies Sage

mute dir nicht zuviel zu :D
 
AW: Arme Ärzte

Ich frag mich, warum ihr euch aufregt, ein Hausarzt in D. verdient gerade mal durchschnittlich nach Ausgaben für die Praxis 150-170.000 Euro. Ein Radiologe 290.000 pro Jahr, ein Zahnarzt dazwischen. Wie soll man davon die Scheidung, die Nutten, das Koks und die Leasingraten zahlen? Ihr stellt euch das alle so einfach vor, aber wie die Schulgebühren für die beiden Söhne, die Studiengebühren, die Windeln...schnell sind die paar Euro alle. Ich frage euch Ingeneurs- und Lehrer-Tagelöhner...wollt ihr euch nicht noch eine kleine Brücke von mir anfertigen lassen, ein kleines CT machen lassen oder eine schnelle Blutprobe nehmen lassen, damit ich auch noch was im Kühlschrank habe? Weigstens Käse? Ich kann nurnoch Scheibletten. Habt Erbarmen vor meinem Elend. Wie soll man mit 14.000 Euro pro Monat, also 28.000 DM auskommen.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arme Ärzte

Ich frag mich, warum ihr euch aufregt, ein Hausarzt in D. verdient gerade mal durchschnittlich nach Ausgaben für die Praxis 150-170.000 Euro. Ein Radiologe 290.000 pro Jahr, ein Zahnarzt dazwischen. Wie soll man davon die Scheidung, die Nutten, das Koks und die Leasingraten zahlen? Ihr stellt euch das alle so einfach vor, aber wie die Schulgebühren für die beiden Söhne, die Studiengebühren, die Windeln...schnell sind die par Euro alle. Ich frage euch Tagelöhner...wollt ihr euch nicht noch eine kleine Brücke von mir anfertigen lassen, ein kleines CT machen lassen oder eine schnelle Blutprobel nehmen lassen, damit ich auch noch was im Kühlschrank habe? Weigstens Käse?

Bernd

vor allem wenn die beiden söhne auch zu nutten gehen und papa das geld geben muss
 
Werbung:
Zurück
Oben