lirana
Member
AW: Argumente dafür
@ Manfredo
Zu irrwitzig wollte ich doch etwas konkreter werden: Hast Du jemals mit Fundamentalisten diskutiert? Vor allem Fundamentalisten islamischen Glaubens?
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wenn mir erklärt wird wie wunderbar die Wissenschaft des Korans sei, denn ich habe das Buch gelesen. Nur als Beispiel für eine objektiven Fehler, der bereits zur Zeit des Mohammed eigentlich durch die Griechen bekannt gewesen sein dürfte ist die Beschreibung werdenden Lebens ( Blutklumpen - Knochen - darum Fleisch...).
Die Fundamentalisten mit denen ich redete hatten alle Schulen besucht.
Rede mal mit fundamentalistischen Christen, oder Juden, nicht besser.
Meine Erfahrung.
In diesem Sinne
lG
lirana
@ Manfredo
Bedeutet es oft auch für mich, nur, manchmal fällt es mir sehr schwer dieses Vertrauen zu haben.Nicht nur. Glauben bedeutet für mich auch (Gottes)Vertrauen, dass schon alles gut werden wird und geborgen zu sein.
Zu irrwitzig wollte ich doch etwas konkreter werden: Hast Du jemals mit Fundamentalisten diskutiert? Vor allem Fundamentalisten islamischen Glaubens?
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wenn mir erklärt wird wie wunderbar die Wissenschaft des Korans sei, denn ich habe das Buch gelesen. Nur als Beispiel für eine objektiven Fehler, der bereits zur Zeit des Mohammed eigentlich durch die Griechen bekannt gewesen sein dürfte ist die Beschreibung werdenden Lebens ( Blutklumpen - Knochen - darum Fleisch...).
Die Fundamentalisten mit denen ich redete hatten alle Schulen besucht.
Rede mal mit fundamentalistischen Christen, oder Juden, nicht besser.
Meine Erfahrung.
In diesem Sinne
lG
lirana