• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Appell gegen CETA und TTIP

" Diejenigen, die uns von weitem beobachten, sind beunruhigt"

Ich finde, wir dürfen uns nicht von den sog. Eliten ins Bockshorn jagen lassen, die über unsere Köpfe hinweg und ohne sich um den Willen der einzelnen Völker zu kümmern, bestimmen - ohne Rücksicht auf Verluste und das Wohl des Einzelnen!

Aber Early, du hast leicht reden, uns nicht von den Eliten ins Bockshorn jagen zu lassen, aber was tun wir dagegen, damit unsere Eliten sich nicht von Außerirdischen ins Bockshorn jagen lassen...??? :lachen:

Hoffentlich titelt nicht alsbald die BLÖD-Zeitung: " Wir sind Außerirdische "

Hier die Meldung, die zum Staunen über das Staunen anregt:

http://www.focus.de/politik/videos/...parlament-von-ausserirdischen_id_5687925.html

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
" Diejenigen, die uns von weitem beobachten, sind beunruhigt"

Aber Early, du hast leicht reden, uns nicht von den Eliten ins Bockshorn jagen zu lassen, aber was tun wir dagegen, damit unsere Eliten sich nicht von Außerirdischen ins Bockshorn jagen lassen...??? :lachen:

Hoffentlich titelt nicht alsbald die BLÖD-Zeitung: " Wir sind Außerirdische "

Hier die Meldung, die zum Staunen über das Staunen anregt:

http://www.focus.de/politik/videos/...parlament-von-ausserirdischen_id_5687925.html

Bernies Sage

Ist ja köstlich!
Vielleicht haben diejenigen, die glauben, dass wir von Außerirdischen kontrolliert, bzw beobachtet werden, ja doch recht! :lachen:

Mich bewegt ja mehr die Frage, ob alle, die als Populisten bezeichnet werden, auch wirklich welche sind!
Mir scheint es eher eine Argumentationskeule zu sein, so wie die Nazikeule auch.
Alles wird irgenwann missbraucht oder zumindest fehlgedeutet - warum sollte das beim Populismus Begriff anders sein - die behandlung dieser Frage macht eigentlich nur für den konkreten Einzelfall und der Anwendung einer definierten Deutung Sinn.

Die ursprüngliche Bedeutung des Populismus Begriffes - dass die Regierung auf die Meinung des Volkes - ist ja auch berechtigt. Aber sie beinhaltete eher das einzelne Volkstribune die Meinung des Volkes vertraten aber nicht zum eigenen Vorteil diese erzeugen, manipulieren, missbrauchen und pushen. Von daher hat sich auch der Populismus Begriff gewandelt indem in der moderneren Form das letztere mehr gemeint ist. Genauer wäre von Populatorismus zu sprechen welcher den Menschen zum Populatus reduziert... Aber BILD dir deine Meinung...

Alles wird irgenwann missbraucht oder zumindest fehlgedeutet - warum sollte das beim Populismus Begriff anders sein - die behandlung dieser Frage macht eigentlich nur für den konkreten Einzelfall und der Anwendung einer definierten Deutung Sinn.

Auch wieder wahr.
Ich arbeite dran, mich nicht mehr darüber aufzuregen! ;)

Die ursprüngliche Bedeutung des Populismus Begriffes - dass die Regierung auf die Meinung des Volkes - ist ja auch berechtigt. Aber sie beinhaltete eher das einzelne Volkstribune die Meinung des Volkes vertraten aber nicht zum eigenen Vorteil diese erzeugen, manipulieren, missbrauchen und pushen. Von daher hat sich auch der Populismus Begriff gewandelt indem in der moderneren Form das letztere mehr gemeint ist. Genauer wäre von Populatorismus zu sprechen welcher den Menschen zum Populatus reduziert... Aber BILD dir deine Meinung...

BILD lese ich nicht! :nein:

Werbung:
Aus persönlichen Gründen und zu meinem eigenen Schutz, sehe ich mich gezwungen, die Existenz von außerirdischen Besuchern zu verneinen.:D

Zustimmende Gegenrede: Aus juristischen Gründen und zu seinem eigenen Schutz sieht sich ein jedes "freie Freihandelsabkommen" gezwungen, die Existenz von nichtplanetaren Nichtvertragspartnern zu verneinen. :D

Zurück
Oben