• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antimuslimischer rassismus

Das ist ja wohl ein Massenphänomen, dass sich als Opfer gefühlt wird obwohl es gar keinen Täter gibt im Außen, nur im eigenen Wahn.
Die Behandlung ist ein sehr komplizierter neuronaler Prozess.

Werbung:
Das ist ja wohl ein Massenphänomen, dass sich als Opfer gefühlt wird obwohl es gar keinen Täter gibt im Außen, nur im eigenen Wahn.
Die Behandlung ist ein sehr komplizierter neuronaler Prozess.
Find das Thema interessant, weil man sich sofort fragen kann, inwieweit man sich selbst gerade grundlos als Opfer fühlt und wann man zum Opfer wird oder wann man es verdientermassen ist ( als verurteilter Straftäter)
Aber ich finde das ist noch ein bisschen was anders als das hier:
https://www.psychotipps.com/optimismus-prophezeiung.html

Das funktioniert einfach. Ich ertappe mich selber immer wieder dabei. Was dann auch gleich die Frage aufwirft, ob man Kommunikation nicht manchmal einfach lassen soll.
Besonders dann, wenn dieses Sender- Empfänger Ding nicht funktioniert....

Mir hat mal jemand gesagt, weil er ein Versprechen nicht halten konnte: Den Zahn muss ich Dir ziehen... Zwei Monate später hatte ich eine Wurzelentzüngung, und am Ende war das der erste Zahn von mehreren, die ich durch Behandlungsfehler der Zahnärtze verloren habe.... Ich weiß also ein Lied von so etwas zu singen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben