• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anonymität im Markt - Gammelfleisch

Werbung:
AW: Anonymität im Markt - Gammelfleisch

gut zu wissen wie ein döner wirklich aussehen sollte!

und gut das solche skandale aufgedeckt werden und die "dönermafia" mal voll eins auf den sack bekommt:D


lg binchen

Hallo binchen,

leider wurde dieser Skandal sehr spät aufgedeckt und wir wissen nicht, wie
lange wir schon von diesem Gammelfleisch essen und vielleicht noch essen werden. Es könnte 6 Jahre alt sein.

Gestern habe ich mir beim Fleischhauer ein Stück gebratene Ente gekauft, um mir das Kochen zu ersparen. Diese Ente schmeckt so grauslich, dass ich nur einen Bissen machte und den Rest wegwerfen musste. Ich dachte dabei, dass sie bestimmt schon 6 Jahre irgendwo gelegen sein musste. Mahlzeit!

herzliche Grüße

suche
 
AW: Anonymität im Markt - Gammelfleisch

Gestern hörte ich ein Interview-live von irgendeiner Food-and-Cool- Messe irgendwo in Deutschland...verschiedene Fleischfabrikanten wurden befragt,wie lange sich wohl sachgemäß eingefrorenes Fleisch halten könne.Die Zeitspanne reichte von ein paar Monaten,50 Jahren, bis Unendlich,immer mit einer Stimme der absoluten Gewissheit vorgetragen.
Wenn es also keine allgemeingültige,wissenschaftlich belegte Definition von Frischfleisch gibt , ( und als solches darf Tiefkühlfleisch verkauft werden) dann können wir Verbraucher davon ausgehen,daß in den Kühltheken der Metzger Fleisch aus dem Neolytikum lagert...was ich wiederum nicht tragisch finde,denn ich bin der Meinung,daß der Mensch auch aufessen soll,was er sich -auf oft widerlichste Weise- herangezüchtet hat...
 
AW: Anonymität im Markt - Gammelfleisch

neolithikum :zauberer2

neo - neu
lith - stein
ikum - Ikum is een gehucht in de gemeente Zuidhorn, provincie Groningen (Nederland)
 
Scilla zugeeignet...

"Es gibt Spuren aus dem Paläolytikum, dem Neolytikum, der Kulturen der Bronze- und der Eisenzeit, die von einer geto-dakischen Zivilisation zeugen. ..."

"Außerhalb der Stadt befindet sich der „Pulo“, eine große karsische Höhle mit übereinander geschichteten Grotten, die im Neolytikum bewohnt waren. .."

"Erheblich häufiger sind Siedlungen aus dem Neolytikum, die im gesamten Kreisgebiet zu finden sind. Sehr bekannt und systematisch erforscht sind die .."

:zauberer2 :zauberer2 :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anonymität im Markt - Gammelfleisch

Hallo binchen,

leider wurde dieser Skandal sehr spät aufgedeckt und wir wissen nicht, wie
lange wir schon von diesem Gammelfleisch essen und vielleicht noch essen werden. Es könnte 6 Jahre alt sein.

ja klar, wir wissen nicht wirklich was wo drin ist und wie frisch was ist.
ich mein wir hatten ja erst einen gammelfleischskandal und da wurde auch von produkten gesprochen die schon seit zwei jahren im umlauf waren.
nun glauben wir eh nur die hälfte davon und können sicher sein dass es noch viel länger ist.

lg binchen
 
AW: Anonymität im Markt - Gammelfleisch

...was ich wiederum nicht tragisch finde,denn ich bin der Meinung,daß der Mensch auch aufessen soll,was er sich -auf oft widerlichste Weise- herangezüchtet hat...

genau das ist auch ganz meine meinung.
fleischessen find ich ja ok, doch sollten die tiere tierwürdig gehalten und auch gezüchtet werden.
dann etwas mehr für das fleisch zu zahlen fände ich total ok.

nur diese billigmentalität, macht den menschen zur bestie, der tiere nicht mehr als lebewesen sieht sondern nur noch als profit.

daher freut es mich ja schon ein wenig, dass es solche skandale gibt.
denn dadurch kaufen die leute weniger fleisch und achten mehr auf qualität - ok dadurch wird der gammelfleischberg bestimmt noch mehr, aber umso mehr aufgedeckte skandale umso weniger wird gekauft, denk ich mal.

lg binchen
 
AW: Anonymität im Markt - Gammelfleisch

Liebschd Sybele

Duh häddsch mi fascht yberzeigd,
abor
dr Oddmahr hadd vollgendeß gmoint:

Sprachliche Merkwürdigkeiten - [ Translate this page ]
Neolytikum (ZDF, Frau Conrad 8.2.2000 13:40) - Falsch, weil es mit dem ... Einmal fand ich auch Neolytikum, merkwürdigerweise aber kaum einen Beleg für ...
www.ottmarlabonde.de/L1/Sprachsplitter.htm - 40k - Cached - Similar pages

:sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Anonymität im Markt - Gammelfleisch

Süßes Scillalein,

Na gudd,den Triumpf gönn isch dia ,main Duden schraibt des Neolytikum auch Neolithikum, unn der Duden hätt jo imma rescht....

Was solls.....

:bier:
 
Zurück
Oben