• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst - und weiß nicht wovor

Kann es nicht so sein, dass du Samstagsmorgens schon mit der Erwartungshaltung aufstehst,dass dich im Laufe des Tages diese Angstzustände heimsuchen werden, weil diese Ängste das erste Mal an einem Samstag - begründet oder unbegründet - auftauchten?

Ist nur ne Idee von mir, mit der ich auch total daneben liegen kann, aber sie kam mir spontan in den Sinn.

Rhona
 
Werbung:
Könnte es sein, dass es gerade Samstags „passiert“ weil dann eventuell erst mal nichts auf „dem Programm“ steht? – freier Tag, musst nicht zur Arbeit, was fängt man mit dem Tag an etc. Abends ist es vielleicht deshalb wieder weg, weil dann wieder „Programm“, Ausgehen mit Freunden o. ä.?

Ich frage deshalb: ich hatte mal eine Kollegin, für sie waren Wochenenden und Feiertage ein Gräuel- sie gab zu, sie wusste dann einfach nichts mit sich anzufangen. Sie sah dann erst mal nur Stunden der „Leere“ vor sich. Und das kann vielleicht auch Angstgefühle auslösen.
 
Werbung:
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber hast du Verdauungsprobleme? Es gibt den sogenannten Reizdarm (Irritable Bowel Syndrom IBS), das zu solchen Dingen führen kann. (www.netdoktor.de)

Ansonsten stimme ich zu, daß du deine Vergangenheit durchforsten solltest und danach suchen mußt, warum du zB nicht "allein" sein willst, keine Ruhe willst oder nicht ohne Arbeit sein willst.

Es kann aber nie schaden mal eine Sitzung mit einem Psychologen einzulegen, denn ein Forum baut keine Ängste ab. das sitzt normalerweise tiefer.
 
Zurück
Oben