Wer sich selbst und andere gegen Gewalt verteidigt, der muss meist selbst Gewalt anwenden.
DARF sich und andere verteidigen, freilich!
Gewaltlosigkeit auch nicht in jedem Fall die ethisch richtige Handlung
Ja
Meine Überlegung ist zum Beispiel so - als Vergleich:
Nachdem in Laufe von zwei Jahren!- BEREITS zwei meiner Kinder zerfetzt worden sind
werde ich ganz sicher nicht noch mein drittes für einen weiteren Kampf mobilisieren:
Du? (Ukraine)
wie wir den Waffenstillstand erreichen
Das WIE zu beantworten ist mMn NICHT Angelegenheit unserer Forumsmitglieder: Mir
genügt also ein ernstzunehmender Hinweis eines Militärexperten, welcher GANZ sicher
NICHTS gegen Waffengewalt hatte oder hat, aber dennoch -jetzt in Bezug auf den Krieg
in der Ukraine!- so sagte der international gefragte Militärexperte Markus Reisner - Chef
der Offiziersgrundausbildung an der Militärakademie: Wann? Schon vor einem Jahr! Und
Gegenwärtig:
"JEDE Initiative, die versucht, dieses schreckliche STERBEN zu BEENDEN IST GUT - Ich bin
mir sicher, dass vor allem in Anbetracht der Wahl in den USA im Hintergrund hektisch
versucht wird, eine Lösung zu finden und wenn es -vorerst- nur ein EINFRIEREN dieses
Konflikts ist." (Ukraine)
Und in Bezug auf den Nahen Osten gibt es doch auch Demonstrationen und den Ruf nach
*Versöhnung* Israelis-Palästinenser, also OHNE weitere Waffengewalt - noch dazu die gegen
UNSCHULDIGE Zivilisten im Gaza!