Waffenstillstand ist kein Frieden. Solange auch der letzte Funke Feindschaft in den Köpfen ist, wird es keinen echten Frieden geben.
Im Übrigen, nicht der Islam, nicht das Judentum, nicht das Christentum, nicht der Konfuzianismus, nicht der Buddhismus sind radikal. Es sind einfach dumme Idioten, die anlasslos Menschen umbringen, die sie in den allermeisten Fällen nicht einmal kennen, und sich dann auf den Quatsch berufen. Die sind radikal. Ja, wahrscheinlich schlecht behandelt und von Eltern falsch erzogen.
Heute mitten auf der Straße kamen mir zwei Kinder entgegen, vielleicht einer so 8, einer so 10, und der ältere redete in der Tat auf Deutsch: "Kein Messer, keine Pistole, wenn gehe ich in das Haus und mach eine Bombe da!" Nein, das ist kein AfD-Gelaber, das ist mir heute tatsächlich so passiert. Ich denke mir, das war so mehr, wie wir alten Leute früher Quartett gespielt haben, mein Diesel verbraucht mehr Sprit als deiner! Trotzdem, von irgendwem müssen sie das haben, und denen gehört die Aufmerksamkeit unseres Staates! Mit 10 kann man ihm noch zeigen, dass ein demokratisches, freies Land eine Chance für ihn ist. Mit 15 vielleicht nicht mehr, wenn er an so einen Kram wie Ehre der Schwester glaubt.