• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anarchistische Ärztesöhne

Hm... die Anarchistin die ich gelesen habe, hat das aber gemeint. Soziale Gleichheit.
Gleichheit sehe ich nämlich als Nicht erstrebenswert an. Daher kam da auch mein Einwand. Gleichberechtigung schon.
Man müsste also überlegen wie der Auspruch 1789 eigentlich gemeint war. (unabhängig davon, dass die Französische Revolution am Ende ihre Kinder gefressen hat)
 
Werbung:
"Die Jugend" ist immer aus Sicht des "Die Kindheit vergessenen" Erwachsenen. (Als ich Kind war, da war Die Jugend schlimmer als die Erwachsenen. Als ich Jugendlicher war, waren die Erwachsenen schlimmer als die Kinder. Seit ich selbst im Alter der Erwachsenen bin, sind ganz andere Aspekte schlimmer, denn Die Schlimmen gibt es überall und in jeder Zusammenfassung)
So ist das. Daher passt auch DIE Jugend in keine Schublade.
Allerdings schäze ich Jugendliche die den Kopf über ihr Smartphone heben können :cool:
Das ist aber womöglich themenfremd und bräuchte einen eigenen Thread.
Im Prinzip sogar zwei neue Threads. War Jesus Anarchist?
 
Man müsste also überlegen wie der Auspruch 1789 eigentlich gemeint war. (unabhängig davon, dass die Französische Revolution am Ende ihre Kinder gefressen hat)
Ich habe vor einigen Jahren gesagt, dass die Französische Revolution sich in Deutschland wiederholen wird, wenn sich nicht einiges grundlegend ändert. Die in Frankreich herabgestoßene Elite hat sich in Deutschland wieder aufgebaut. Direkt zu betrachten als in den 80ern die Höfe nach und nach aufgegeben werden mussten, weil sie nicht mehr zu halten waren. Bald werden wir sogar Gefahr laufen, unser Wasser zu verlieren. Jefta wurde unter Dach und Fach geschlossen. Die Möglichkeit, das Wasser unter einem Schlupfloch zu privatisieren, ist damit gegeben. Auch wenn uns noch eingebläut wird, dass das Wasser außen vor bliebe. Es ist nur eine Frage der Zeit.

"Gleichheit" ist ein Begriff, den es unter Menschen nur im Zwang geben kann. (Daher kann es nur ein Missverständnis sein, selbst unter Befürwortern der Anarchie)
 
Werbung:
"Arztsöhne" entfachen insofern die Diskussion in diese allgemein evolutionäre Richtung der Anarchie, als Ärzte im beruflichen Alltag alle gesellschaftlichen Disharmonien immer mit einem definierbaren Syndrom benennen müssen und deshalb den Status der Gesellschaft überhaupt definieren. Das muss den Söhnen wohl entsetzlich auf die Nerven gehen.
:banane::clown2:
 
Zurück
Oben