• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An welchem Ferein spendet ihr

An welchem Ferein spendet ihr oder würdet gerne spenden?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Zeili,

es ist nicht eine Frage der Spendengröße, ob man sich darüber informiert, welcher Anteil einer Spende z.B. für Verwaltungszwecke, Werbemassnahmen usw. aufgewendet wird.

Und niemand macht Dir Vorschriften, wem Du spenden "darfst".

=================================================================================

So, ich habe mich mal eben über "Licht ins Dunkel" etwas schlau gemacht: Es ist sehr wohl ein Verein, nämlich der Zusammenschluß mehreren Organisationen wie z.B. UNICEF, der vom ORF offenbar bei sog. Spendengalas unterstützt wird, wie sie auch im deutschen Fernsehen gang und gäbe sind. Warum der Verein keinen Antrag auf Aufnahme in die Spendensiegel-Liste gestellt hat, verstehe ich nicht, aber er steht da nicht alleine. Auch andere Organisationen hielten es lange Zeit offenbar unter ihrer Würde, das Deutsche Spendensiegel zu beantragen, bis die Spenden spärlicher flossen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ihr sicher sein wollt, dass eure Spenden zu 100 % einem guten Zweck zugeführt werden, dann spendet an bedürftige Witwen und Waisen. Da ich sowohl Witwe als auch Waise bin, gebe ich euch gern meine Kontonummer auf Anfrage bekannt. Ich erstatte dann auch regelmäßig Bericht, wie ich eure Spenden sinnvoll eingesetzt habe. Ich garantiere euch, es wird mir alles zum Wohle gereichen!

:rolleyes: :clown2:
herzlichen dank im voraus
lilith

Werbung:
AW: An welchem Ferein spendet ihr

Zitat:
>>An welchem Ferein spendet ihr<<

Ich würd' gern am Fereins-Heim, den "Verein zur Förderung von Arbeitslosigkeit"*
aktiv unterstützen -
wir haben schon mehr als genug Arbeitende.

( * gäbe es ihn )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben