• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An welchem Ferein spendet ihr

An welchem Ferein spendet ihr oder würdet gerne spenden?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Erstens mal bin ich nicht Lieb! (laut vielen Aussagen zufolge!)
Und es bleibt nicht nur biem ÖBSV sondern breitet sich über licht ins Dunkel aus, in Millionenhöhe

Entschuldige Zellinger aber Licht ins Dunkel veruntreut Millionen.... Und außerdem kommt das Geld größtenteil nicht Ö. behinderten zu Gute sondern sie Schicke auch viel Geld ins Ausland bzw. Fernsehwerbung.

Polit Ass schrieb:
Entschuldige Zellinger aber Licht ins Dunkel veruntreut Millionen.... Und außerdem kommt das Geld größtenteil nicht Ö. behinderten zu Gute sondern sie Schicke auch viel Geld ins Ausland bzw. Fernsehwerbung.
Entschuldige auch, Polit Ass, aber Du hörst das Gras wachsen.

Zornig

Zeili

baerliner schrieb:
Gibt es eigentlich in A auch sowas wie das Spendensiegel? Wer in der Liste nicht drin ist, bekommt auch nichts von mir.
Wenn Du mit einem Spendensiegel so eine Art schriftlicher Berechtigung meinst, Spenden zu empfangen, so habe noch nichts davon gehört oder gelesen, baerliner.

Es ist aber sehr nett, dass Du daran denkst, für österreichische Notleidende etwas zu spenden. Halbwegs informierte Österreicher werden Dir aber nicht böse sein, wenn Du es nicht tust; man kann sich vorstellen, dass es derzeit auch in Deutschland genug Bedürftige gibt.

Liebe Grüße aus Wien

Zeili

Zeilinger schrieb:
Wenn Du mit einem Spendensiegel so eine Art schriftlicher Berechtigung meinst, Spenden zu empfangen, so habe noch nichts davon gehört oder gelesen, baerliner.

Es ist aber sehr nett, dass Du daran denkst, für österreichische Notleidende etwas zu spenden. Halbwegs informierte Österreicher werden Dir aber nicht böse sein, wenn Du es nicht tust; man kann sich vorstellen, dass es derzeit auch in Deutschland genug Bedürftige gibt.

Liebe Grüße aus Wien

Zeili

Zeili,

das ist aber nicht gut, das Du von einem Spendensiegel noch nie etwas gehört oder gelesen hast.

Aber vloryan hat Dir den Link gegeben. Auf den deutschen Seiten des DZI, die das Spendensiegel vergeben, kannst Du noch mehr zum Thema "Spenden" nachlesen, was generell gilt.

http://www.dzi.de/hinweise.htm

Werbung:
>vloryahn, baerliner: Danke für die Informationen bezüglich des österreichischen Spendensiegels.

"Licht ins Dunkel" gilt wahrscheinlich nicht als Verein, was mein Vertrauen zu den Initiatoren dieser einmaligen Spendenaktion aber nicht schmälert.

Sollte sich bei mir einmal der große Geldsegen einstellen, werde ich mich natürlich im Spendensiegel darüber informieren, ob ich außer "Licht ins Dunkel", dem Roten Kreuz und dem Arbeiter-Samariter-Bund noch jemandem etwas spenden "darf". Gegenwärtig habe ich mit meinen € 700,- Monatseinkommen und meinen drei Spendenempfängern ein durchaus ruhiges Gewissen.

Legale Grüße aus Wien

Zeili

Zurück
Oben