• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerikanischer Krieg gegen den Iran

Werbung:
Ich erinnere nochmals an den YT-Beitrag des reisenden Reporters Mark Mobil "Der heiße Mai". Darinnen wurden die jetzigen Entwicklungen anhand der vorort-Entwicklungen vorhergesagt. Unsere Tagesschauschlümpfe wimmelten diese Informationen damals nach dem Motto "die Quelle ist schlecht, alles nur böse Russenpropaganda" wie immer ab. Ein Psirameintrag war wieder die Quelle ihrer Realitätsselektion. Nun steht der Ami vor der Tür. Und das völlig zurecht, die haben ja zwei Tanker attackiert, sagt die Wahheitspresse. Wollen wir schauen, ob "unse Muddi" uns da mit reinzieht oder ob sie diesmal genug getrunken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Hetzbacke, Benrd. :) Was soll die Erwähnung von Frau Merkel?
Deine Quellen bleiben grottenschlecht. Selbst wenn in irgendeinem Zuammenhang ein eventueller Treffer dabei sein könnte. Da brauchst du dich gar nicht über Psiram aufregen.
https://www.psiram.com/de/index.php/Mark_Hegewald
So jemanden vertraue ich in der Tat nicht.
Die Presse sagt auch meistens nicht, dass sie attaktiert haben, sondern schreibt was behauptet wird und analysiert das Ganze ziemlich kritisch.
Was dann auch ein Grund ist, warum jemand wie Trump nicht ganz tun und lassen kann was er will.

Ich könnte mir vorstellen, dass Trump, sollte er Krieg wollen, diesmal auf seine Berater hört. Immerhin will er eine zweite Amtszeit- und ob die Amerikaner in der Mehrheit auch Krieg wollen, ist fraglich.
Der Ami steht nicht vor der Tür, das ist lange her. Und damals befand er sich da zu Recht und zu unserem Glück. Der Ami ist unter uns.
 
Ich könnte mir vorstellen,
Da gibts eine ungeklärte "Attacke" auf ein Japanisches Schiff unter Deutscher Flagge und eine abgeschossene amerikanische Drohne: Das ist kein Kriegsgrund und bestenfalls Säbelrasseln vor einem beginnenden Wahlkampf.
Daß der Iran mit den ehemaligen Vertragspartner über einen neuen Deal in Wien reden will: verdeckte Aufrüstung oder wirtschaftliche Klemme nach den US-Sanktionen??
 
Ja dieses Säbelrassel kann man immer wieder beobachten.
Was mir eben dieses Mal anders vorkommt, ist die Behauptung diese Attacke hätte so stattgefunden.
Eine äußert merkwürdige Aktion wäre das zumindest( sollte sie so stattgefunden haben, was ja durchaus bezweifelt wird) im Gegensatz zu einem Drohnenabschuß.
Man könnte denken, da hat jemand einen Grund gesucht dem anderen ein wenig näher auf die Pelle rücken zu können. Also etwas Rückenwind für "Säbel etwas näher an die Nase des Gegners führen" gebraucht.
Ich denke aber schon auch, dass Trump für einen Krieg nur allzu bereit wäre- aber eben diesen Rückenwind noch nicht hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben