• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

alte Bibliotheken

Werbung:
AW: alte Bibliotheken

Dass du nicht in der Lage bist, Literatur zu schätzen.
Bist wohl über Jerry Cotton nicht hinaus gekommen :zunge4:

Was ist Jerry Cotton?
Abgesehen davon hast du recht, ich weiß mir mit Literatur absolut nichts anzufangen.
Für mich zählt nur das Heute ... was ich seh, was ich erlebe. Das ist wichtig für mich.

Die Bibliothek des Trinity Colleges in Dublin, "Long Room" genannt, gehört für mich zu den eindrucksvollsten Bibliotheken, die ich bisher besucht habe.
Allein, die Präsentation des "Book of Kells", von dem jeden Tag eine andere Seite gezeigt wird, ist beeindruckend.
Ganz zu schweigen, von den großen englischen, irischen und schottischen Poeten und Schriftstellern, deren Werke dort im Original zu bewundern sind.....nun ja, zumindest die Buchrücken....

Die Bibliothek des Trinity Colleges in Dublin, "Long Room" genannt, gehört für mich zu den eindrucksvollsten Bibliotheken, die ich bisher besucht habe.
Allein, die Präsentation des "Book of Kells", von dem jeden Tag eine andere Seite gezeigt wird, ist beeindruckend.
Ganz zu schweigen, von den großen englischen, irischen und schottischen Poeten und Schriftstellern, deren Werke dort im Original zu bewundern sind.....nun ja, zumindest die Buchrücken....

Heureka ...:jump1: hab ich gegoogelt (ich habs gefunden) :D

:winken3:
http://www.amazon.de/geheime-Biblio...2381/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313563571&sr=8-2

Kurzbeschreibung:

"»Was befindet sich hinter diesem Regal?«
»Das hängt immer von dem ab, der drum herum geht.«

Karl Konrad Koreander ist alles andere als ein Held,
der Abenteuer sucht: Sein größter Wunsch ist es, in
einer ruhigen Bibliothek zu arbeiten, umgeben von
den Geschichten und Legenden, die ihn glücklich
machen. Als er das Antiquariat von
Thaddäus Tillmann Trutz betritt, scheint er seinem
Ziel einen Schritt näher zu kommen – noch kann
er nicht ahnen, welche Geheimnisse sich hinter
Büchern wirklich verbergen können