• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

allerlei Küchentipps

Werbung:
AW: allerlei Küchentipps

Wenn einer Eurer Lieben unter Eisenmangel leidet, ist es falsch, Spinat zu geben. Dass Spinat sehr eisenreich sei, ist ein hartnäckiges Gerücht, das auf einem Protokollfehler aus alten Zeiten basiert.
Deshalb mein Tipp:

Man reiche einen schönen Schraubensalat, der wie folgt bereitet wird:

500 g schön abghangene, also angerostete Schrauben (nicht verzinkt, verchromt oder so!) werden in einer Essig-Maschinenöl-Marinade erwärmt (etwa 250 °C - im Herd). Wenn es schön qualmt, alles herausnehmen, eventuell herausschlagende Flammen nicht mit Wasser löschen! Sondern mit Alufolie ersticken (Arbeitsschutzhandschuhe nicht vergessen!).

Jetzt alles mit kaltem Champagner ablöschen, 1 Blatt Minze zugeben und 20 sec ziehen lassen. Danach die Minze ganz schnell entfernen, das ist besonders wichtig. Dann kräftig salzen und pfeffern.

Da die meisten Menschen größere Schrauben nicht unzerkaut schlucken können, empfiehlt es sich, beim Uhrmacher der eigenen Wahl winzige Uhrenschräubchen zu ordern.
Diese sind leider sehr teuer, aber was tut man nicht alles für seine Lieben!

Liebe Grüße, Euer pispezi :zauberer2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Während des Essenkochens empfiehlt es sich, das DF auszuschalten, in schweren Suchtfällen lässt man sich für den eigenen Rechner sperren.
Sonst passiert es einem wie mir soeben:
Das anbratende Fleisch hat die letzte, aber wirklich die allerletzte Farbnuance vor kohlschwarz angenommen.

Verabschiede mich zur Fortführung der Rettungsarbeiten...

:zauberer2

Übrigens: in einer Küche können sogar Dummköpfe was auf der Pfanne haben!
ess36.gif
(zumindest eine Zeit lang...)

Übrigens: in einer Küche können sogar Dummköpfe was auf der Pfanne haben!
ess36.gif
(zumindest eine Zeit lang...)

Da wir hier unter uns Guten sind, wie mir scheint:

Ein Blödmann hat höchstwahrscheinlich keine vernünftige Pfanne, sodass die Spiegeleier schön heiß direkt auf seine eigenen ...piiiiiep... fallen würden.
Klarer Fall von mehr-eirigem Küchenversagen. :)

:zauberer2

Für DFler würde ich gegenwärtig mal folgenden Küchentipp abgeben:

Das Essen, das Ihr da gerade kocht oder esst, taugt sowieso nichts.
Tut es ins Klo - ohne Umweg über den Gastrointestinaltrakt - und schreibt mal wieder was bei den Wortspielen.

Sogar ich habe mich überwunden, und den ganzen Hummer/Kaviar/Sekt/Molekularküchenmüll, den wir täglich essen, weggeschüttet, um die paar anregenden Zeilen hier loswerden zu können.

Liebe Grüße, Euer wiedererwachter pi...:zauberer2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Essen, das Ihr da gerade kocht oder esst, taugt sowieso nichts.
Tut es ins Klo - ohne Umweg über den Gastrointestinaltrakt - und schreibt mal wieder was bei den Wortspielen.

Dazu passend, und aus Freude, hier eine erfolgreiche Diät vorstellen zu dürfen:

Wer abnimmt...

hat mehr vom Telefon!

:schaf:

Popcorn wird überwiegend mit zuviel Energieaufwand hergestellt.
Einfacher und sparsamer ist folgender Weg:
Die Hausfrau besorgt sich beim Bauern Korn (Roggen oder Weizen), verbringt
es in ihre Küche und spielt (möglichst senkrecht) über der Korn eine CD mit
Popmusik ab. Nach längstens 10 Minuten nimmt das Korn den Pop an und
wird zum Popcorn.

Werbung:
Zurück
Oben