• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

allerlei Küchentipps

AW: allerlei Küchentipps

Spaghettis, die zur al dente-Prüfung
an die Decke geworfen wurden,
sollte man nicht nachwürzen.
Es gibt nur eine riesen Sauerei in der Küche
und besser schmecken tun sie auch nicht,
wenn sie irgendwann wieder herunterfallen...​

Werbung:

Spaghettis, die zur al dente-Prüfung
an die Decke geworfen wurden,
sollte man nicht nachwürzen.
Es gibt nur eine riesen Sauerei in der Küche
und besser schmecken tun sie auch nicht,
wenn sie irgendwann wieder herunterfallen...​

Und wenn man sie unbedingt werfen möchte, sollte man sich die Stellen aussuchen, an denen noch keine Pfannkuchen kleben - das dekoriert die Decke einfach gleichmäßiger...
(s. Tine Wittler, Essen an Wänden, Abb. S.14 unten)

Heute möchte ich Euch ein neues Rezept von mir kredenzen:
Basilikum-Roulade an Eiersalat.

Man nehme, je nach Personenzahl, 500...2000 Blatt Basilikum und genausoviele frisch gefangene Schmeißfliegen (leicht anzulocken mit gewissen, jedem bekannten Methoden).

Die Fliegen werden in einer Thymian-Rotwein-Senf-Vanille-Zimt-Marinade 32 Wochen im Kühlschrank mariniert.Sollen sie zubereitet werden, werden die Basilikumblätter frisch geerntet, und die Kinder der Familie müssen nun jede Fliege in ein Blatt rollen.
Dann wird das ganze mit Tesafilm festgemacht.

Nun die vorbereiteten Rouladen 12 Stunden lang scharf anbraten und dann mit Batteriesäure ablöschen.

Hernach wird man feststellen, dass das alles ins Klo kann und die fiese alte Teflonpfanne, in der ich das gemacht habe, nun auch verkohlt ist.

So kriege ich nun endlich meine schon lange ersehnte Titan-Alupfanne, mit der ich mich dann wieder richtigem Essen zuwenden kann.

Liebe Grüße, Euer pispezi :zauberer2

PS: Der Eiersalat wäre von Ameiseneiern gewesen, wenn ich die Rouladen hingekriegt hätte...

Vergrößerungsspiegel-Eier fertigt man praktischerweise aus Straußeneiern.

Noch eine Rezeptidee aus dem Arbeistsleben:

"Schlipsfilets an Managergehalt":

Man nehme 1,0 Tonnen 1000-Euroscheine und richte sie neckisch auf einer sündhaft teuren "Spaßgespielin" an. Dabei muss man auf ausreichend Luftzufuhr für die Dame achten, weil sie später noch benutzt werden soll.

Nun werden die 500 ältesten Krawatten des zu Bejubelnden in Rapsöl scharf angebraten, dann in Butter geschwenkt und hübsch auf dem Geldberg drapiert.

Dies kann ein sehr gelungener Abend werden, wenn der Organisator vor allem darauf achtet, das der Jubilar dabei nicht seiner Ehefrau begegnet.

Guten Appetit! :spei1:

Pääh, dass Straußeneier konkave Dotter haben, glaube ich Dir nie!
Foto?

:D

PS: Weißt Du noch aus schulischer Halbbildung, was "konkav" ist?

Klar weiß ich das.
cava lat.Höhle, daher -->konkav = ausgehöhlt, hier: nach innen gewölbt.

Ääätsch.

Werbung:

Ein gutes Hausmittel gegen Stoffwechsel-Störungen ist die Anschaffung möglichst vieler Klamotten.

<---Frau bei der Selbstheilung

Zurück
Oben