Céline, was bitte ist mein Lolo???
is das was UNANSTAENDIGES?
*heuuuuuul* Liebe Miriam, am letzten Tag des Jahres will ich noch diese eine Frage beantworten, damit ich im neuen Jahr nicht gleich mit dem Kriegsfuss aufstehen muss. Aber ich sag dir, würde meine Oma noch leben *heuuuul*, würde sie mir den Umgang mit dir untersagen. Wie kannst auch nur denken, im meiner offenen Küche hätte Unanständiges Platz? Hältst du sie etwa für Teufelsküche? Und mich...
"Lolo" ist mein(!) Kosename (wie du ihn nennst, das ist wieder dein Bier) für Herrn Lollo Rosso der mit seiner Gattin der Lollo Bionda manchmal kurzfristig im meiner Salatschleuder wohnt, um sich die Haare schön kraus ondulieren zu lassen. Es sind ferne italienische adelige Verwandte von gemeinem Kopfsalat, obwohl die Verwandtschaft nie wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte.
Herr Rosso schwindelt manchmal, wenn er behauptet, rot zu sein. Er läuft nämlich ganz schön violett an, was wieder seine Gattin gelb-grün aussehen lässt.
Mit acceto balsamico, Orangen und Entenbrust harmoniert er so gut wie seine milde Bionda mit Gänseleber und Pilzen und der Hausfrieden ist dann auch in der angenommenen Teufelsküche gesichert.
Ich hoffe, hier jetzt auch, denn ich habe leider keine Zeit mehr für weitere Friedensverhandlungen.
Andernorts wünschte ich allen schon "feuchten Rutsch", dir wünsche ich noch separat einen gelungenen Start ins 2007, nicht gerührt, geschüttelt oder gar geschleudert... nööö, gaaaaaanz schööööön gesittet, wie es sich gehört.