5Zeichen
Well-Known Member
Gut und schön, aber wer argumentiert denn jetzt für die alberne These, Hitlers Feldzug zur Ausrottung der Juden sei vom internationalen Judentum geplant?
Es ist immer wieder so, daß die radikal gewaltsamen Bestrebungen politischer Hitzköpfe, ob sie nun rechts, links oder einfach nur wirr sind, ganz hervorragend in das strategische Konzept von Leuten passen, die selbst nicht gerne mit Gewaltanwendung zum öffentlichen Thema werden aber Geld und Macht genug haben, um die Gewaltbereiten zu kaufen, zu lenken und zu nutzen.
Natürlich läuft so ein Spiel auch manchmal aus dem Ruder.
Dieses häufig zu beobachtende Muster menschlicher Interaktion macht es m. E. wahrscheinlich, daß die Bereitschaft zur Gewalt, die Herr Hitler im ängstlichen und strebsamen deutschen Volk zu wecken vermochte, sicherlich ein Anreiz für gut situierte Kreise war, ihn zu unterstützen.
Die Religion spielt meiner Erfahrung nach bei den wenigsten Menschen eine übergeordnete Rolle, es sei denn, sie leben davon. "Erst kommt das Fressen, dann die Moral", bemerkte mal jemand sehr treffend. Insofern würde ich es dem einen oder anderen vorgeblich jüdischen Kaufmann durchaus zutrauen, Herrn Hitler gerne instrumentalisiert zu haben, ebenso, wie Kaufleuten mit jeder anderen vorgeblichen Religionszugehörigkeit.
Das belegt natürlich nicht die o.g. These, lässt sie mir aber weit weniger abstrus erscheinen, als sie Ihnen vorgeblich erscheint.
Zuletzt bearbeitet: