Sicher, es war nicht alles perfekt in manchen europäischen Ländern, aber diese derzeit durch ganz Europa gehende und zunehmende tiefer werdende ideologische Spaltung der Bevölkerung innerhalb einzelner Länder, gab es nicht.
Aber der Schaden in der Gesellschaft war viel größer. Glaubst du vielleicht, dass diese menschenverachtenden Systeme wie die Stasi in der DDR oder die Securitate in Rumänien, nur um zwei von ihnen zu nennen, hätten funktionieren können, ohne fanatische Linke, genauer Linksextremisten?
Glaubst du, dass die Militärjunta in Griechenland von 1967 bis 1974, ohne die Rechtsextremisten so viele Menschen auf der Insel
Gyaros gefoltert und getötet hätte?
Und hör bitte auf, euch größer zu machen als ihr seid. Es haben Wahlen in Europa gleichzeitig mit der Eurokrise und der Flüchtlingskrise stattgefunden, deshalb sind rechtspopulistische und rechtsradikale Parteien in Europa stärker geworden. Ihr seid ein kurzzeitiges Ereignis in der jüngsten Geschichte Europas, mehr nicht!
Wie auch immer, die Tussi im Flugzeug und unter anderen auch du, sind, wenn auch nicht unmittelbar, ideologisch mitverantwortlich, wenn es in Europa in einigen Ländern einmal ordentlich scheppern wird.
Diese Verantwortung nehme ich gern auf mich. Zivilcourage in der Gesellschaft ist das einzige Mittel, um euch auf die Schranken zu weisen. Mach dir keine falschen Hoffnungen, es wird nicht scheppern, wir sind dagegen gerüstet.
Weil ihr seid nicht in der Lage die negativen Langzeitkonsequenzen eurer undifferenzierten Hyper-Humanität abzuschätzen.
Wenn man nichts mit dem Begriff Menschlichkeit anzufangen weiß, kommt einem alles "hyper" vor.