• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

???

Aw: ???

Hi Aktivdenker, kann es sein, daß du das Ziel zwar schätzt( Gedankenaustausch) den Weg aber verachtest, der in diesem Forum zum Ziel führen kann: Die Verarbeitung eigener Erfahrungen? Die meisten Texte überfliege ich auch bloß, aber ich bin erst seit 24 Stunden dabei und habe schon einiges Lesenswertes gefunden. Und dann ist da ja immer noch die Möglichkeit der Abgrenzung, auch Auffassungen, die mich nicht ansprechen können als Anregung dienen, meinen eigenen Gedankenwust zu sortieren und zu formulieren. Ich finde dieses Forum (noch) bereichernd. Üb dich doch mal in der Kunst, aus Scheiße Gold zu machen, hi, hi. LG Kaawi

hier stehen eigentlich nur worte.
worte, die zur eigenen verwendung einladen.

wer für sich selbst daraus gold machen kann, ist bereits ein kaiser.
wer sie nur als scheisse sieht, sitzt wohl noch selbst am klo.

wer aber mit den beiträgen hier sein eigenes gehirn zu DÜNGEN vermag, wird bald merken, dass die vorhergehende überheblichkeit in wahrheit nur ein unbestelltes feld ist.
ein feld, das ihn zum kaiser machen kann, wenn er es nun bestellen will.

;)
 
Werbung:
Aw: ???

Wir reden aneinander vorbei, haben wohl nicht denselben Humor. Vielleicht treffen wir an anderer Stelle mal wieder etwas-um im Bilde zu bleiben: fruchtbarer- aufeinander. VG Kaawi
 
Aw: ???

...auch Auffassungen, die mich nicht ansprechen, können als Anregung dienen, meinen eigenen Gedankenwust zu sortieren und zu formulieren. .... Üb dich doch mal in der Kunst, aus Scheiße Gold zu machen, hi, hi. LG Kaawi
hey kaawi,
nun versteh ich dich offenbar nicht....du schreibst doch auch, dass die gedanken des anderen als anregung zum weiterdenken dienen.
das mein ich mit dem bestellen des bislang unbestellten feldes....die worte des anderen können dafür der dünger sein.

wir reden keineswegs aneinander vorbei, finde ich.
wir reden vom gleichen....nur in anderen worten.

ich habe doch nur deinen gedankengang weiter ausformuliert, weil mich deine wortwahl dazu eingeladen hat.

liebe grüße
kathi
 
Aw: ???

Na wenn das so ist freut es mich natürlich, Kathi. Habe noch nicht so viel Übung mit Gedankenaustausch auf schriftlichem Weg. Hab da wohl was mißverstanden. LG Kaawi
 
Aw: ???

Na wenn das so ist freut es mich natürlich, Kathi. Habe noch nicht so viel Übung mit Gedankenaustausch auf schriftlichem Weg. Hab da wohl was mißverstanden. LG Kaawi

aber ja doch, lieber kaawi,
du kommst da schon rein.

ich freu mich, dass du da bist....hast mir schon schöne, fruchtbare gedanken ermöglicht.

:sekt: kathi
 
Aw: ???

.....
Philosophen sind auch nur Menschen!
...
:blume1:

.....oder UN-Menschen ....:lachen:
Übrigens: Alles Gedachte ist von einem Menschen gedacht, und was für eine Philosophie einer/eine hat, hängt davon ab, was für ein Mensch ER oder SIE ist ...Meister J. G. FICHTE lässt grüßen ....:banane:
Gruß, moebius :blume1:
 
Aw: ???

Haben die Menschen nicht schon zu VIEL gehandelt (Super-GAU, Atombombenabwurf, Genmanipulation, Klonen, Kriege usw...) und zu WENIG gedacht?

Nur AN_GEDACHT, eine Andacht mit Heiligenschein und sanfte Musik...

DAS IST NOCH KEIN DENKEN!

DURCHDENKEN BIS ZUM ENDE
und jedes Ende wieder ein neuer Anfang ist.

Aber wer satt ist, dem fehlt der Hunger nach Wissen und Bildung und diese sind meist auch des DENKENS überdrüssig (Ausnahmen bestätigen diese Regel - leider).

Axl
 
Werbung:
Aw: ???

Solange du deine Beiträge schreibst und du merkst, dass man sie liest, durchdenkt und darauf antwortet, bleibt dein Gold immer noch Gold, auch wenn es im Misthaufen liegt. Sollte es aber niemand finden, solltest du es nicht dort hinlegen.

Haben die Menschen nicht schon zu VIEL gehandelt (Super-GAU, Atombombenabwurf, Genmanipulation, Klonen, Kriege usw...) und zu WENIG gedacht?
[...]
DURCHDENKEN BIS ZUM ENDE und jedes Ende wieder ein neuer Anfang ist.

Auch wenn der Startpunkt sich gleicht - das Ziel unterscheidet sich und somit auch der Weg dort hin ... auch wenn man ihn bis zum Ende läuft.

SdS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben