Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Meinungsaustausch scheint mir der einzige Austausch zu sein, bei dem die Tauschenden scharf drauf sind, mehr zu geben, als zu nehmen.
Naja, Perivisor, ein bisschen treiben wir dich ja in die Enge, was diese „akademisch anmutenden“ Redeweisen provoziert, aber es wird schon deutlich, dass es dir wichtig ist, dich gegenüber dem Pöbel (dem Wirt, an dem du saugst) erhebend abzugrenzen, dein Selbstbild zu vergrößern, Luft im Kittel. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Es ist halt ein gutes Geschäft…und wer viel Geld aus dem System abzweigt, dem hört man meist zu.
Ein bisschen lächerlich wirkt es schon, wenn man ehrlich ist. Etwas Humor währe hier vielleicht hilfreich. Wenn ich von einem Arzt behandelt werden müsste, der sich darüber aufregt, dass die Kinder Schneefrei bekommen, dann wüsste ich um seine philanthropischen Bestrebungen…könnte mich allenfalls der Kittel noch davon überzeugen, dass er es mit mir gut meint. Vielmehr würde ich vermuten, dass er das Spiel um Grenzwertefestlegung, Festlegung von Behandlungsbedürftigkeit, um „je kränker desto lukrativer“, je chronischer desto regelmäßigere Einnahmen“ …usw. kennt. Und er müsste dann selbst entscheiden, ob er sein eigener Patient sein will oder der Lehrer von seinem „eigenen“ Kinde. Naja. Jedenfalls ist es bemerkenswert, dass sich hier an "meinem" Hügel außer meinem Zahnarzt inzwischen etwa 5 „Ärzte“ ansiedeln konnten. Ein gewisser Neid auf meine neureichen Nachbarn schwingt also in meinen Worten mit. Aber wie gesagt, eine Krähe hackt der anderen…also alles Gute auch dir. Hacken wir lieber auf die ein, die ärmer sind. Die können sich wenigstens nicht wehren. Die solln endlich was lernen, dass wir sie besser benutzen können.
Bernd
Was hat mein Beruf damit zu tun, daß hier im Ort bei 5 cm Schnee die Schulen geschlossen wurden ?
Ich beobachte als Bürger die Situation. Übrigens war dieses Thema Anlaß für mehrere Leserbriefe in unserer Zeitung. 3Km außerhalb meiner Stadt beginnt Nordrheinwestfalen. Dort waren bei gleichen Schneeverhältnissen die Schulen geöffnet.- Das hat einige Eltern in Rage gebracht.
Wenn Sie - wie die meisten hiesigen Foristen - die unentwegten Ausfallzeiten in den Schulen (Schnee ist nur ein Grund dafür) für kritikunwürdig halten, haben Sie wahrscheinlich keine Kinder (?). Auf der anderen Seite wird ja der Stress für die Schüler immer größer - eben wegen der geringen Schulzeiten, in die sämtlicher Stoff und alle Klausuren hineingestopft werden müssen.
Ihr übriger Sermon bezüglich dessen, was Sie über Ärzte glauben meinen oder denken zu müssen, interessiert hier überhaupt nicht.
Perivisor
Das doch aber sicher nur, wenn der Schnee getaut ist (-)
Vielleicht ist bis dahin dann auch der Eisklumpen im Hirn des Innensenators geschmolzen. Perivisor
Es ist einfach nur zum moebius, wenn ich lese was alles für Dich zum ist. Da scheint bei Dir regelrecht ein unlösbarer Krampf vorzuliegen. Schmerz gibt es wohl in Deinem Lebens- und Denkkonzept nicht. Eine verheerende Illusion, die die alten Wunden offen hält und ein erwachsen aus dem Dilemma unmöglich macht. Eine win-win Situation ist dabei ausgeschlossen.Eher taut dieser als der Eisklumpen im Hirn eines Politikers/Innen- oder Aussen-Senators ...:lachen
"Man kann nicht immer weiter wünschen." hatte sie (die Mutter des Autors) einmal gesagt. "wenn man zu lange vergeblich hoffen muss, wird einem schließlich alles einmal gleichgültig."
aus "Männer lassen lieben" Wilfried Wieck