• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3 Monate Winterferien ?

AW: 3 Monate Winterferien ?

Bundespolizisten bekommen ihr Gehalt auch ohne einen Castor oder dass sie Schüler auf einem Stuttgart21-Eisatz zusammenknüppeln. einfach nur, indem sie rumsitzen und Nase boren. Dennoch wird den Perry-visors dieses Landes „genau vorgerechnet“ was der Castoreinsatz, also der Ungehorsam des Bürgers kostet. Und sie rechnen das auch am Stammtisch nach. Verdammte Blockierer (des Guten, zum Glück noch nicht des Gutten…)

Wäre es nicht besser, die Knüppel- und Gasflaschenträger, die die Gewinne der Wirtschaft gegen den Willen der Menschen durchprügeln und die Machthaber vor den Menschen schützen …….blieben „bei Schneefrei zu hause“? Bezahlt, ruhig und ungefährlich. Naseborer.

Was hat das nun mit den Lehrern zutun? Die die Schüler (nach den Eltern) für das Leistungssystem dressieren. Diese Frage beantwortet der Achim, nach der nächsten Mouse.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Denken. Es wird benotet.
Bernd

Lehrer dressieren höchstens ihren Salat.
Polizisten setzen ihr Leben ein um Leute wie Sie und mich zu schützen.
Die müssen auch nachts die tausenden von Unfällen sichern.
Sind Sie Polizistenhasser ? Etwa Lehrer ?
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Dienst ist Dienst, und Schnaps ist auch egal !

Perivisor schrieb:
[...]
Sind Sie Polizistenhasser ? Etwa Lehrer ?

Perivisor,
darf ich da ein wenig aufklärend einspringen ?

Unser Bergkrokodil Berndi ist hauptberuflich als Krokodil in diesem Institut zur
wissenschaftlichen Erforschung der gesellschaftlichen Relevanz des Kasperletheaters
tätig (eine C4-Position), und in seiner Freizeit imitiert und parodiert er,
nur so zum Spass, bekannte Apostel des Nihilismus, Sarkasmus und Zynismus.

Allerdings ist für einen ungeübten Mitleser nicht immer ganz klar zu erkennen,
ob unser Bergkrokodil Berndi hier gerade im Dienst ist,
oder seine Freizeit hier verbringt.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Polizisten setzen ihr Leben ein um Leute wie Sie und mich zu schützen.
Die müssen auch nachts die tausenden von Unfällen sichern.

Hehe, das könnte ein Kindergartenkind so formuliert haben.

In Zeiten einer feuchten warmen Windel mag das gestimmt haben, wenn man sich jedoch die Bilder auf Youtube ansieht (nicht die Bilder der Tagesschauberichterstattung), dann merkt man schnell, welche Aufgabe die Polizisten neben dem Verkehr auch noch haben. In Weißrussland knüppeln sie, in Moskau verhaften sie, in Stuttgartt sprühen sie Reizgas, im Wendland schmeißen sie brandgefährliche kleine Mädchen in den Straßengraben und demolieren Traktoren, in Berlin schützen sie die Regierenden mit Zäunen, in Prag halten sie die 120.000 von einem Sturm auf das Regierungsgebäude ab, in den USA setzen sie Schallgeräte gegen die eigenen Bürger ein, in Griechenland verteidigen sie den Regierungsbezirk seit 2007 vor den Bürgern, in frankreich treiben sie die Menschen zusammen, indem sie Bauzäune vor Polizeifahrzeuge zwirbeln udn dann mit dem Fahrzeug gegen die Menschenmenge fahren......

...und du meinst, die regeln den Verkehr.

Vielleicht gibt es auch Glaubensrichtungenn ohne Kirchensteuer, aus denen man austreten könnte. Es erscheint mir erschreckend, wie naiv die Menschen mitunter sind. Merken sie dann etwas, werden sie meist zunächst destruktiv und gewalttätig. Ich hoffe, auch diese Phasen werden durchschritten werden.

Wenn das alles unklar ist, dann ist mir zumindest klar, dass man mancher Orts das Thema Hirarchieen, Pädagogik oder Nutzbarkeit von Menschen garnicht anschneiden sollte. Irgendwie steht man da wie mit einem Computer vor einem Saurier...der wedelt dann natürlich mitunter so kräftig mit dem Schwanz, dass einem der Laptop aus der Hand fallen kann.

Bernd (Schneeballschlacht statt Investmentbanker e.V.)

Zuletzt bearbeitet:

Lehrer dressieren höchstens ihren Salat.

Stehet auf Salatblätter
auf zum letzten Gefecht
ihr seid der Wirtschaft Retter
egal welches Geschlecht

Stehet auf Salatblätter
gut fürs Leben dressiert
ihr seid der Wirtschaft Retter
wenn ihr viel konsumiert

Damit's nicht ganz off topic ist.

Eines vorweg. Ich vergönne jedem Kind schulfreie Tage. Zugegeben. Ein bißchen Neid ist dabei. Denn wir mußten bei jedem Wetter in die Schule latschen. Schnee war da noch das kleinste Übel.
Ich frage mich wie ich bei diesen unzumutbaren Belastungen so alt werden konnte:rolleyes:

lg.eule

.....

Damit's nicht ganz off topic ist.

1. Eines vorweg. Ich vergönne jedem Kind schulfreie Tage. Zugegeben. Ein bißchen Neid ist dabei. Denn wir mußten bei jedem Wetter in die Schule latschen. Schnee war da noch das kleinste Übel.
2. Ich frage mich wie ich bei diesen unzumutbaren Belastungen so alt werden konnte:rolleyes:

lg.eule

Zu 1.:
Und ich vergönne auch jedem Lehrer schulfrei Tage ...:clown3:
Zu 2.:
Vielleicht wegen dieser Belastungen - und ihrer Bewältigungen...:dontknow:
Be-sinnliche Feiertage, wünscht der :weihnacht

Zu 1.:
Und ich vergönne auch jedem Lehrer schulfrei Tage ...:clown3:
Zu 2.:
Vielleicht wegen dieser Belastungen - und ihrer Bewältigungen...:dontknow:
Be-sinnliche Feiertage, wünscht der :weihnacht

Na, dann ist ja alles in Butter - für die verwöhnteste Spezies unserer Berufslandschaft.
Aber sicher sind auch Sie dafür, daß "mehr Geld ins Bildungssystem" gepumpt wird, gell ?
Damit unsere Superhochbebabten endlich trotz Winter, trotz unentwegter Freizeiten und Ferien noch irgendwann ihren Turbo beim Abitur zünden können.
Mit mehr Geld geht das leicht.
Sonst müssen wir später wieder lauter Inder und Chinesen ins Land holen, die in der Forschung ja bislang wesentlich mehr leisten, als deutsche und österreichische Akademiker, die von Sozialhilfe-empfangenden Lehrern und Professoren in dunklen, ungeheizten Räumen unterrichtet werden.
Ohne mehr Geld im Bildungssystem können die armen, schwerst gebeutelten Lehrer ja auch ihre vielen Ferien nicht finanzieren.
Perivisor

I waas zwoa ned wo i hinwüü, owa dafia bin i schnella durt!

Perivisor schrieb:
Aber sicher sind auch Sie dafür, daß "mehr Geld ins Bildungssystem" gepumpt wird, gell ?

Da musste ich doch glatt den Themenstrang

"Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?"

wieder aus der Versenkung hervorholen.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:

Wer soll das sein? Die Ärzte?:dontknow:

Ein gern zementiertes Vorurteil, das mittlerweile als böse Ironie angesehen werden darf.
Wir arbeiten - auch bei Sturm und Schneechaos.
Und schon seit ca. 14 Tagen weitgehend umsonst. Ist doch toll, oder ? Gehen Sie mit Ihren Bauchschmerzen nach einer Weihnachtsgans zuviel zu einem Lehrer ?
Perivisor

Zurück
Oben