Aw: 2,07
Zum Nichtverstehen. Bitte versprich mir, dies folgende Gleichnis nicht als auf Dich gemünzt zu betrachten: Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen, und es klingt hohl - liegt es dann immer am Buch?
Zu Deiner langen Kopie, die muß ich erst verarbeiten, nehme ich gesondert Stellung.
Aber ich würde an der Diskussion gern teilhaben.
Mit (gestatten Madame?) herzlichen Grüßen
Ziesemann
Ich rede auch so; aber zum Trost sei Dir gesagt: Nicht immer.Solche Sätze lösen bei mir immer helle Begeisterung aus. Erlaube mir aber eine persönliche Frage, lieber Ziesemann: redest du auch so oder sind solche Formulierungen nur für den schriftlichen Gebrauch bestimmt?
Diese Fähigkeit teilen sie mit den Frauen.. Mitnichten sind die Männer in ihrem Denken immer von Logik begleitet
Das betrübt mich - aufrichtig, denn ich bin bemüht, meine Worte bis zur Verständlichlichkeit zu komprimieren.Es ist nicht immer leicht mit dir, Ziesemann (Danke schön übrigens...und... ich schreibe nicht, um Zustimmung zu heischen ), aber da wirst du wieder erwidern, es sei auch nicht deine Intention, es mir leicht zu machen
Auch wenn die Freude gar drittrangig wäre, ist sie immer noch Freude. Im Übrigen weißt Du genau, was (oder gar wen?) ich mit persönlicher Konfrontation meine. Darf ich, um meine Meinung wenigstens diesmal bis zur Kenntlichkeit zu verdichten, es mit Beispiel sagen: "Deine Meinung ist dumm". OK. - Aber: Ziesemann, Du bist dumm. -Mal ist es eine Freude für dich, deine Ansichten mit anderen zu konfrontieren und mal ist die Freude wieder zweitrangig. Na, was jetzt?
War das jetzt eine Konfrontation der Personen? Ich bin nicht auf Kollisionskurs, echt nicht!
Zum Nichtverstehen. Bitte versprich mir, dies folgende Gleichnis nicht als auf Dich gemünzt zu betrachten: Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen, und es klingt hohl - liegt es dann immer am Buch?
Formal haben Pensionäre dieselbe Zeit wie andere; tatsächlich empfinden sie aber, weniger Zeit zu besitzen.. Warum das so ist, dafür gibt es zwei Theorien, eine stammt aus der Medizin, die andere von Ziesemann. - Welche möchtest Du wissen?Aber weil ich weiss, dass Pensionäre (obwohl sie über die gleiche Anzahl Stunden verfügen ) kaum Zeit übrig haben, um etwas nachzulesen,
Zu Deiner langen Kopie, die muß ich erst verarbeiten, nehme ich gesondert Stellung.
Den Zorn der Sufragetten mir hier zuzuziehen, das werde ich nicht riskieren, indem gerade ich das Emanzipationsthema zum neuen Leben erwecke. - Weißt Du denn nicht,wie hilflos ich gegenüber Frauen bin?Den Thread aus der Versenkung auszugraben, die Diskussion mit deiner Meinung zu bereichern, und wieder anzukurbeln...na, das sollte doch für dich ein Leichtes sein, nicht? Jetzt weisst du wenigstens um seine Existenz...
Einen schönen Tag
C.
Aber ich würde an der Diskussion gern teilhaben.
Mit (gestatten Madame?) herzlichen Grüßen
Ziesemann