• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Rettung" Griechenlands ?

moebius

Well-Known Member
Die Schuldenkrise Griechenlands wird letztlich mit noch mehr Krediten "bekämpft", doch ändert das nichts daran,dass die offene Rechnung irgendwann bezahlt werden muss.
Die Politik doktert am Kurieren eines Symptoms herum, ebenso wie in den USA an einer Routineanhebung der Schuldenobergrenze.

Ja ja, wie sagte Meister Albert EINSTEIN seinerzeit mal so trefflich:

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Werbung:
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Es ist erstaunlich, wieviele Experten es gibt und wie wenige Menschen, die in der jetzigen Situation ein Mitgefühl mit der Griechen haben. Euroa ist eine Gemeinschaft und ein Mitglied ist durch eigene Fehler in die Scheiße geraten. Zählt jetzt die Gemeinschaft nichts mehr? Tanzen wir mit Alexis Sorbas und sehen zu, wie seine Kinder verhungern? Ich glaube es ist Zeit in sich zu gehen ...

Es ist erstaunlich, wieviele Experten es gibt und wie wenige Menschen, die in der jetzigen Situation ein Mitgefühl mit der Griechen haben. Euroa ist eine Gemeinschaft und ein Mitglied ist durch eigene Fehler in die Scheiße geraten. Zählt jetzt die Gemeinschaft nichts mehr? Tanzen wir mit Alexis Sorbas und sehen zu, wie seine Kinder verhungern? Ich glaube es ist Zeit in sich zu gehen ...

Ja, genau das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf. Aber anscheinend glauben die meisten Menschen hier, dass sie ihr eigenes sauer verdientes Geld jetzt den Griechen geben müssen. Irgendwie wird es ja auch so kommuniziert, damit man das glauben soll.

Tanzen wir mit Alexis Sorbas und sehen zu, wie seine Kinder verhungern? Ich glaube es ist Zeit in sich zu gehen ...
Alexis Sorbas samt seiner Kinder sollen leben - deren Landsleute sollen uns aber nicht mehr belügen.

Willkommen zurück, louiz30,

Zeili

Natürlich haben sie gelogen und betrogen - und?

Kann man das ändern, wenn man sie nun untergehen läßt, wenn man die kalte Schulter zeigt oder sollte es ein Gebot menschlichen Handelns sein, die Not zu lindern und wenn alle wieder zu Essen haben, dann setzt man sich zusammen und redet Klartext. Abgesehen davon hat man das meiste schon lange gewusst und ignoriert.

Wann haben dich denn Griechen belogen, Zeili?
Ich habe die EU gewählt, Blacksheep, glaube auch noch an sie und fühle mich ihr zugehörig und deswegen haben die Griechen auch mich belogen, als sie sich die Eurozonen-Zugehörigkeit mit falschen Zahlen erschlichen haben.

Das - beliebte - Argument der Notlüge kann ich als ein Mensch, der monatelang mit 3881,- öS (über)lebte ohne zu stehlen oder zu lügen, nicht gelten lassen.

LG Zeili

Kann man das ändern, wenn man sie nun untergehen läßt, wenn man die kalte Schulter zeigt oder sollte es ein Gebot menschlichen Handelns sein, die Not zu lindern und wenn alle wieder zu Essen haben, dann setzt man sich zusammen und redet Klartext. Abgesehen davon hat man das meiste schon lange gewusst und ignoriert.
Ich bin nicht Jesus, louiz30, dass ich jeden Betrug und jede Lüge verzeihen kann, ohne eine Bereitschaft der Einsicht des Lügners/Betrügers zu erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat.

Zeili

Werbung:

Hungern müsste in Griechenland niemand, wenn man die Schulden begleicht durch Privatisierung (wie in D, wo es ja schon kaum noch was zu privatisieren gibt) oder Grundstücksverkäufe (ein paar Inselchen an die Ölscheichs...immer hin haben die ja auch schon mehr als die Hälfte von Sardinien aufgekauft... und was Italiener machen, sollte auch für Griechen nicht unzumutbar sein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben