• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zukunft der Wirtschaft in Wien?

AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

nee, falsch, aber die meisten physikalischen Laien verwechseln den Dopplereffekt mit der Dehnung der Lichtwellen aufgrund der Raumdehnung...




ja bitte, vielleicht knüpfen wir bei ihrem Profil an:

Interessen:
Lesen, Ausgehen, Sport, Kunst, Kultur

Ging es also um Wirtschaften?

Der Rote Baron

Wenn die Wiener visionär wirtschaften, können sie
wahrscheinlich den Baalinern mal wieder was weismachen.
:zauberer2
 
Werbung:
AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

@Zeiligner: ich glaube, dass hier ein Missverständnis entstanden ist: ich will mich nicht selbständig machen, denke also nicht daran, wie ich schnell an viel Geld kommen kann. Sondern interessiere mich einfach für die Wirtschaftslage Wiens.

@redbaron: Ich finde es nett, dass du dir die Mühe gemacht hast und mein Profil gelesen hast. Ich interessiere mich zwar nicht für Wirtschaften, aber durchaus für die Wirtschaft
Wenn man die Wirtschaft als psychische Krankheit bezeichnet, müsste es sich dabei um eine Zwangsstörung handeln, da man diesen Zerstörungssinn sonst nicht erklären kann.
Dennoch bin ich durchaus realistisch und glaube, dass man innerhalb von System alternativen schaffen kann, wenn man nicht „mächtig“ genug ist, um es zu verändern.

@all: vielen Dank für eure Beteiligung an diese Diskussion
Lg, Selda
 
AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

dann zurück zum Henne-Ei-Problem

nee, falsch, aber die meisten physikalischen Laien verwechseln den Dopplereffekt mit der Dehnung der Lichtwellen aufgrund der Raumdehnung...

das ist doch wie Henne und Ei,
zumal die Messung der Raumdehnung nicht so einfach ist,
wenn sich das Lineal mitdehnt

bei konstantem Lineal
(und davon müssen die Empiriker ausgehen)
entfernt sich der Körper

unser Physiklehrer (mein Lieblingsfach, Note immer zwischen 4 und 5)
hat gemeint,
daß LINEAL
die chinesische Variante von LINEAR ist

bezogen auf WIEN

wie sprechen Chinesen das Wort WIEN aus,
led balon?
 
AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin,
daß meine Lieblingsuserin

SIBEL
und ICH, SCILLA, für den chinesischen Markt gut gerüstet sind
(Gruß an SALEM)

hingegen

leinhald70, led balon, led zeppelin ...
 
AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

dann zurück zum Henne-Ei-Problem
das ist doch wie Henne und Ei,
zumal die Messung der Raumdehnung nicht so einfach ist,
wenn sich das Lineal mitdehnt

aber nichts anderes ist seit dem Urknall passiert, sagt die "Standardtheorie". Die Galaxien sind nie im Raum auseinandergeflogen, der Raum selber ist expandiert. Fast wie ein Hefeteig...


bei konstantem Lineal
(und davon müssen die Empiriker ausgehen)
entfernt sich der Körper

also willst du darauf hinaus: keine Raumexpansion, sondern die kosmischen Objekte entfernen sich innerhalb eines gleichbleibenden Raumes?



unser Physiklehrer (mein Lieblingsfach, Note immer zwischen 4 und 5)
hat gemeint,
daß LINEAL
die chinesische Variante von LINEAR ist

früher war es üblich, daß der Lehrer bei schwerem Versagen seiner Schüler eindrucksvoll vorgeführt hat, wie ein Linealbeschleuniger funktioniert und welche Kollisionsenergien dabei mit den Hadronen der Schülerhände auftreten können...



bezogen auf WIEN

wie sprechen Chinesen das Wort WIEN aus,
led balon?

ich glaube, die Chinesen müssen für Wien noch ein wenig üben. Kürzlich hat man in einem Industriebetrieb in Niederbayern wieder einen geschnappt, der zu blöd war, seine Spionagekamera dezent zu bedienen...

Der Rote Baron
 
AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

@redbaron: Ich finde es nett, dass du dir die Mühe gemacht hast und mein Profil gelesen hast.

Bitte sehr, keine Ursache. Wir Deutsche führen über jeden und alles eine Akte...


Ich interessiere mich zwar nicht für Wirtschaften, aber durchaus für die Wirtschaft
Wenn man die Wirtschaft als psychische Krankheit bezeichnet, müsste es sich dabei um eine Zwangsstörung handeln, da man diesen Zerstörungssinn sonst nicht erklären kann.

nein, nicht die Wirtschaft selbst verstehe ich als "Krankheit". "Wirtschaft" ist nur ein neutraler Oberbegriff über die ganze Organisation eines Landes, wie Waren hergestellt und verteilt werden. Daß verschiedene Waren tatsächlich und unbestreitbar auch benötigt werden (z.B. Trinkwasser und Nahrung) ist sicher auch kein krankhafter Aspekt der Wirtschaft. Aber ich halte z.B. eine überzogene Gier und Machtstreben für krankhaft. Etwas konkreter meine ich, daß vielfach narzisstische Störungen und Angststörungen eine gravierende Rolle spielen.

Dennoch bin ich durchaus realistisch und glaube, dass man innerhalb von System alternativen schaffen kann, wenn man nicht „mächtig“ genug ist, um es zu verändern.

Da deutest du in einem einzigen Satz schon so viele Aspekte an, daß ich dir da gar nicht sinnvoll antworten kann. Vielleicht wolltest du den Aspekt herausstreichen, daß ein jeder Mensch nur sehr begrenzten Einfluß auf die Umwelt hat?

Der Rote Baron
 
AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

wie ein Linealbeschleuniger funktioniert und welche Kollisionsenergien dabei mit den Hadronen der Schülerhände auftreten können...

aua
(zugleich der Urschrei)

also willst du darauf hinaus: keine Raumexpansion, sondern die kosmischen Objekte entfernen sich innerhalb eines gleichbleibenden Raumes?

für einen Physiker, der nur an das glaubt, was er messen kann, ist der Raum bzw. sind die Versuchsbedingungen konstant

der theoretische Physiker steckt im (GÖDEL-)Dilemma
es könnte so oder so sein

der spekulierende Naturwissenschaftler weist darauf hin,
daß die bekannten (Wechselwirkungs-)Teilchen irgendwann nach dem Urknall entstanden sind,
daß es also keinen Sinn macht,
sich über messbare Eigenschaften zum Zeitpunkt des Urknalles Gedanken zu machen,
da die zur Messung notwendigen Teilchen gar nicht bekannt sind
 
AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

Wien braucht endlich, und so radikal will ich sein, einen Mindestlohn von 1,95 Euro, denn indem das die Wiener Betriebe stützt und schützt, schafft dies Arbeitsplätze und die Geschäfte in Wien werden blühen und endlich werden die Menschen auch durch den weggefallenen Kündigungsschutz wieder den Elan und die Identifikation mit dem Unternehmen reflektieren, die wir so dringend brauchen!

Ich bin Wien! Dieser Ausruf soll durch unsere Gassen schallen! Genau diese, von 1,95 Euro und Identifikation motivierten Lohnsklaven brauchen wir. Ich versuche gerade, dieses Schema in meinen Psychotherapeutischen Praxen zu realisieren. Postfreudianische Generaloffensive der Volksverdummung, nenne ich das. Damals "Verschweigen väterlicher Gewalt" durch wissenschaftliche Relativierung in Form von "sexuellen Wünschen der Kinder"...heute durch angeblichen Wunsch der Rabottis dazu zu gehören...dein Denken nehme ich schneller auf, als du es hast. Verstehst du, dass ich dich schneller verstehe? Das ist mein Beitrag zu einer besseren Wien.

Viele Grüße von der FDP aus Wiesbaden.

Bertrand Blastique (Denkzentrum Wiesbaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Zukunft der Wirtschaft in Wien?

"Laß mich raus", sprach das Brot. Das hier ist nicht die Wirklichkeit. Es ist nur ein Märchen. Aber da hatte das Brot mit all seinen Krokodilstränen keinen Erfolg. Die weiß gekleideten Bäcker kamen immer näher, schwenkten ihre Wiener wie Fahnen vor ihm herum und lachten. Und zu allem Überfluß redeten diese Würstchen unentwegt auf ihn ein.

aus: Der irre B.

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben