1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeugen Jehovas

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von Ellemaus, 21. April 2017.

  1. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    13.364
    Werbung:


    http://www.zeit.de/amp/gesellschaft...vas-verbot-beschlagnahmung-besitz-extremismus

    Weshalb nicht auch in Deutschland ein Verbot?
    Wo ist die Grenze von Religiosität und Glaube?
     
  2. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    4.398
    Ort:
    Berge
    Die Grenze zwischen Religiosität und Glaube sollte, wie alle Grenzen...fallen.
    Alles ist eins.
    Alles ist gleich.
    Alles ist gleichartig.
    Alles ist gleichwertig.
    Alles ist gleichgültig.
    *ein Pendel vor deinen Augen hin und her bewege*

    Und alles... was nicht so tolerant ist wie wir, sollte verboten werden.
     
    interlocutore und Ellemaus gefällt das.
  3. Muzmuz

    Muzmuz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    10.179
    Weil in Deutschland im Gegensatz zu Russland oder der Türkei die Glaubensfreiheit einen hohen Stellenwert hat.
    Beschäftige dich neben Erdogan auch mal ein Bisschen mit Freiheit und Menschenrechten, dann hätte sich deine Frage erübrigt.
     
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    13.364
    Mich würde genau interessieren, weshalb Russland diese Sekte so einstuft?
     
    FreniIshtar gefällt das.
  5. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    860
    Danke Muzmuz, und vollste Zustimmung!
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Für mich sind die Zeigen Jehovas nur bedingt eine Glaubensgemeinschaft oder gar Religion, denn sie leugenen sogar die Seele des Menschen... Und das ist knall harter Materialismus... Aber gut, ich bin da tolerant... Soll jeder nach seiner Facon seelig werden, erst recht in der von ihm selbst gewählten Religion... Darum volle Zustimmung zu der Feststellung, dass es in Deutschland Glaubens- und Religionsfreiheit gibt, und dass nur das mit den Menschenrechten vereinbar ist, auf die sich unsere Verfassung, das Grundgesetz, beruft...
     
  7. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    860
    Verweiget diese Religion nicht den Kriegsdienst?
    Weil, in Russland!
     
    von Grimm und Ellemaus gefällt das.
  8. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    13.364
    Ja, habe ich gerade gelesen.
     
  9. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    4.398
    Ort:
    Berge
    Ellemaus: "Mich würde genau interessieren, weshalb Russland diese Sekte so einstuft?"

    Weil die Russen eine Bestätigung ihrer eigenen Boshaftigkeit und Intoleranz suchten.
    Wir haben sie derweil gefunden. Die Bestätigung.


    Kennt ihr überhaupt Zeugen Jehovas, Joachim, Fenestil, Muzi und Ellemaus?
    Also wirklich von Angesicht her oder eher von Wikipedia her?

    Ich hab etwa einmal im Jahr ein Pärchen an meinem Zaun stehen.
    Ich vermute, mein Versicherungsonkel ist sogar einer, ein hilfsbereiter Mann, wenn es drauf ankommt.
    Die sind bei mir hier sehr aktiv, werfen öfter Teilschriften ihres Wachtturmes in meinen Briefkasten.
    Ja, liebe Experten, mit Doppel-T. Nicht Wachturm. *schmunzel*

    Warum genau sollten mich deren merkwürdige Ansichten und internen Gebaren stören?
    Weil ich der Maßstab für Toleranz bin?
     
  10. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    13.364
    Ich kenne keine persönlich, außer das man sie ab und an sieht und dabei ihre Zeitschrift “Wachturm“ kostenlos verteilt.
    Darin mal bissel geblättert und danach weggeschmissen.
    Vielleicht wollen sie Weltherrschaft und Putin sieht darin eine Gefahr?
     

Diese Seite empfehlen