• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeugen Jehovas

Damit erwirbt er sich Verdienste um das Wohlergehen der russisch-orthodoxen Kirche, deren Priester zu einem beachtlichen Teil sich im gottgefälligen Stande der Ehe befinden. Rußland und wahrer Glaube gehören untrennbar zusammen.

Gott sei Dank!
Warum wohl beschleicht mich bei Ihnen immer das Gefühl, dass Sie als Andersdenkener in ihren sprachlichen Ausdrucksformen oftmals besonders dick auftragen? :D

Bernies Sage
 
Werbung:
Ellemaus: "Mich würde genau interessieren, weshalb Russland diese Sekte so einstuft?"

Weil die Russen eine Bestätigung ihrer eigenen Boshaftigkeit und Intoleranz suchten.
Wir haben sie derweil gefunden. Die Bestätigung.


Kennt ihr überhaupt Zeugen Jehovas, Joachim, Fenestil, Muzi und Ellemaus?
Also wirklich von Angesicht her oder eher von Wikipedia her?

Ich hab etwa einmal im Jahr ein Pärchen an meinem Zaun stehen.
Ich vermute, mein Versicherungsonkel ist sogar einer, ein hilfsbereiter Mann, wenn es drauf ankommt.
Die sind bei mir hier sehr aktiv, werfen öfter Teilschriften ihres Wachtturmes in meinen Briefkasten.
Ja, liebe Experten, mit Doppel-T. Nicht Wachturm. *schmunzel*

Warum genau sollten mich deren merkwürdige Ansichten und internen Gebaren stören?
Weil ich der Maßstab für Toleranz bin?
Ich habe zwei als Kunden,ein verheiratetes Paar,mit Katzen(20)
Sie gehen halt voll in Jesus auf,wie Lichtder Welt.
 
Ich habe einen als Onkel, ein verheirater Mann, mit Hunden (2).
Und er geht voll im Segelsport auf.

Mein Gewaltpotential wird dadurch sehr getriggert. Ich mache bereits Sport.
 
Ich habe keine lebenden Onkel mehr, alle tot. Mit dem Segelsport habe ich keine Verbindung, ich kenne aber noch Willi Kuhweide.

Ich habe nichts gegen diese Zeugen vorzubringen, sie scheinen mehr devot als aufdringlich zu tun oder zu sein.
 
Nachdem hier niemand jemanden in der Familie hat der ein Zeuge Jehovas ist ...

Ich bin in dieser Sekte groß geworden ... Indoktrination hoch 3.

Auch wenn die ZJ behaupten sie studieren die Bibel, darf man nur die von ihnen herausgegebene Literatur lesen die sich meist nicht auf die Bibel bezieht.
Auch wird von der leitenden Körperschaft (die 7 Männer an der Spitze der Sekten-Pyramide welche in NY sitzen und in Saus und Braus von den Spenden der ZJ aus aller Welt leben) auf Bildung keinen Wert gelegt. Das heißt, die jungen ZJ werden nicht nur von den Eltern sondern auch von der Organisation dazu angehalten möglichst keinen Beruf zu lernen sondern als ungelernte Halbtagskraft zu arbeiten und die meiste Zeit von Haus zu Haus zu predigen.

Sie verbieten Bluttransfusionen indem jeder ZJ ein Blutdekret (Blutkarte) bei sich tragen muss, sie gehen nicht zur Wahl da sie nicht an die jeweilige gesetzliche Macht in ihrem Land glauben ... sie "versuchen" sich sich neutral zu verhalten. Allerdings gibt es auch bei den ZJ Alkoholiker und schlechte Menschen, was aber unter den Teppich gekehrt wird.
Es darf keine Schmach auf die Organisation (nicht auf Gottes Namen) fallen - also Maul halten und ja nix nachfragen!

Umsomehr war ich überrascht dass die ZJ in Russland nun zum Europäischen Gerichtshof gehen obwohl sie sonst nichts, aber auch garnichts mit irgendeiner Gerichtsbarkeit zu tun haben wollen.

Auch die verschiedenen Kindesmißbrauchsfälle in Australien, England und Amerika werden bei den ZJ intern abgehandelt und keiner der ZJ darf zur Polizei gehen und diesen Mißstand anzeigen. Wenn man es trotzdem tut wird man ausgeschlossen, verliert seine komplette Familie weil die Familienmitglieder welche noch ZJ sind keinerlei Kontakt mit Ausgeschlossenen haben dürfen. So werden ganze Familien geteilt und getrennt.

In den o.g. Ländern gehen die Gerichte nun gegen die ZJ vor, deshalb werden die kleinen ZJ dazu angehalten möglichst viel Geld zu spenden damit die Organisation die horrenden Strafen mit mehreren Millionen Dollar bezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben