• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu Wettbewerb, wenn wir nachher die

Werbung:
AW: Wozu Wettbewerb, wenn wir nachher die

Verlierer, z.B.: die Griechen erhalten müssen?

wir brauchen den Wettbewerb, damit wir die Griechen wieder in Vollbeschäftigung integrieren können. Dazu wird eine gesetzliche Ermächtigung ("Hellas IV") notwendig sein, verbunden mit staatlicher Förderung, z.B. für Umschulung zur Gurkenernte, zum Schneeschippen usw...

Der Rote Baron
 
AW: Wozu Wettbewerb, wenn wir nachher die

Vor allem müssen deutlich angeglichenere Sozialstandards her (wenn ich höre, dass es in G. noch weitgehend 13. und 14. Monatsgehalt gibt - sonst fast überall längst abgeschafft - und was da in Sachen Renten bisher gelaufen ist - Mitversorgung von Familienmitgliedern, die nie eingezahlt hatten - ) dann ist eine Reform mehr als überfällig...
 
AW: Wozu Wettbewerb, wenn wir nachher die

Vor allem müssen deutlich angeglichenere Sozialstandards her (wenn ich höre, dass es in G. noch weitgehend 13. und 14. Monatsgehalt gibt - sonst fast überall längst abgeschafft - und was da in Sachen Renten bisher gelaufen ist - Mitversorgung von Familienmitgliedern, die nie eingezahlt hatten - ) dann ist eine Reform mehr als überfällig...

ich bin allerdings dafür, den bewährten Begriff "Reform" weiter zu verwenden. Was sollten wir auch sonst dazu sagen... Enteignung? Wir wissen doch, daß die Bevölkerung mehrheitlich nicht gut mit der Wahrheit umgehen kann. Das sollten wir besser den Eliten überlassen...

Der Rote Baron
 
AW: Wozu Wettbewerb, wenn wir nachher die

13. und 14. Monatsgehalt gehen sowieso zu Lasten der Höhe der verbleibenden 12 Monatsgehälter. So gesehen stellen sie keine Überbezahlung dar.
 
Werbung:
AW: Wozu Wettbewerb, wenn wir nachher die

13. und 14. Monatsgehalt gehen sowieso zu Lasten der Höhe der verbleibenden 12 Monatsgehälter. So gesehen stellen sie keine Überbezahlung dar.

den Bankangestellten dort wird man das 13./14. Monatsgehalt wahrscheinlich weiterbezahlen. Das System ist auf deren Loyalität angewiesen und wird sich kaum die Finger verbrennen wollen...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben