• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worauf wir zugehen

AW: Worauf wir zugehen

Wie plant man denn Zukunft und dann auch noch sicher?

Wenn ich mir zwei große Betonklötze an die Füße gieße und von der Brücke falle bin ich in der Zukunft Tod, das ist ziemlich sicher.

Ist so etwas mit sicherer Planung der Zukunft gemeint?

Das hast Du jetzt aber schön
nochmal für alle veranschaulicht.

:)
 
Werbung:
AW: Worauf wir zugehen

Wie plant man denn Zukunft und dann auch noch sicher?

Wenn ich mir zwei große Betonklötze an die Füße gieße und von der Brücke falle bin ich in der Zukunft Tod, das ist ziemlich sicher.

Ist so etwas mit sicherer Planung der Zukunft gemeint?

wie sicher soll es denn sein......:dontknow:doch hoffentlich nicht bombensicher ;)

Worauf wir zugehen ?

Auf das, was wir wollen.


Entweder

.......

oder

über die Liebe, die Achtung, die Freude, den Verstand, die Vernunft und die Empathie in die Glückseligkeit.​

Liebe Grüße

Zeili

Zeilis Ansatz ist doch sehr schön......:)

ob´s klappt ist schon fraglich - aber nicht wirklich unmöglich.......

am besten mensch hat keine überzogenen erwartungen......


ich persönlich verstehe unter sicherer planung lediglich, daß ich ein vernünftiges konzept habe, hinter dem ich stehe und für das ich bereit bin, mich vollkommen einzusetzen.....


alles andere wäre unrealistisch.......


Fantasten erreichen selten Vernünftiges......
 
AW: Worauf wir zugehen

Worauf wir zugehen ?

Auf das, was wir wollen.

Entweder
über die Angst, den Hass, die Verachtung, den Ärger und die Gleichgültigkeit in die Lethargie​
oder
über die Liebe, die Achtung, die Freude, den Verstand, die Vernunft und die Empathie in die Glückseligkeit.​

Liebe Grüße

Zeili

Ich möchte das eine nicht vom anderen trennen und ich kenne auch keinen Übermenschen, der keine Angst hat, sich nie ärgert und dem nichts gleichgültig ist. Entscheidend ist, ob man in der Lage ist, mit natürlichen Reaktionen und seinen Schwächen in gewinnbringender Weise umzugehen.
 
AW: Worauf wir zugehen

Anregung zum Lesen eines Scheidewege-Artikels von Hansjürgen Bulkowski,
Scheidewege Nr 42 - mit gleichem Titel.

Zitat: "-... Mag der Erdball insgesamt auf nie gekannte Weise in Bewegung geraten sein, hier auf der meerumgrenzten Halbinsel Europa sieht es so aus, als sei die Gegenwart bereits bis zum Rand mit Handlungen und Fakten angefüllt. Als bewegten wir uns im Kreis dichter Wechselbezüge, in einer Rotation, die zunehmend schneller wird und zugleich dabei ist, sich heißzulaufen und festzufahren. Vieles was aktuell geschieht, beschleunigt nur Bestände, erschöpft sich in der wiederholten Verwertung altgedienter Motive und Standards, in spekulativen Remakes des Immergleichen...."

Das Hamsterrad ist hier beschrieben. Wir haben in dieser Rotationstrommel keine Zeit anzuhalten, Erfahrung zu festigen, eine Zukunft sicher zu planen.
Das bezieht sich auf alle Lebensbereiche.


Aussteigen bedeutet, das Hamsterrad kurzzeitig oder langfristig gegen eine schwere Bergwanderung zu tauschen.
Zufriedenheit enthält "Frieden" . Eine seltene Ressource, seltener als "seltene Erden". Wir schöpfen überwiegend aus der Depression die Kraft zur Selbstzerstörung.
Perivisor

ja, das hammsterrad ist gut beschriebren, sehr gut auf den punkt gebracht,
gefällt mir gut, des einen pantha-rei oder so und des anderen gott, glauben oder ähnlich ,
einmal mehr zeigt sich hier das hammsterrad :weinen3:
einige scheinen sich immer noch darin zu unbewegen.
 
AW: Worauf wir zugehen

Worauf wir zugehen?

Keine Ahnung, was 'wir' gerade planen. - Meine 'Zugehfrau' hat heute gerade frei.

Doch worauf ich auch zugehe, es wird mir nicht abgehen.

Es scheint zu gehen, denn ansonsten würde es nicht so zugehen.

:)

Bernies Sage​
 
AW: Worauf wir zugehen

Besser als zugehen wäre aufgehen und zwar in dem Moment.
Sich öffnen für das was gerade ist und es mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen.
Sobald man etwas in der Zukunft anpeilt wird das Jetzt nicht bewusst erlebt und zugehen hört nie auf, immer liegt das Ziel in der Ferne.
Weniger auf etwas zugehen sondern besser schon da sein ist die Erfüllung.
 
Werbung:
Zurück
Oben