• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worauf wir zugehen

Werbung:
AW: Worauf wir zugehen

Habe mir Ihren link angeschaut. Dort steht nichts von "sinkenden Krebszahlen".
Das Gegenteil ist der Fall.
Perivisor

Nach der Graphik, auf die der Link verweist, gab es 2009 eine Spitze und seitdem sinkt die Anzahl der Tumore wieder; oder versteh ich da etwas komplett falsch?

Soweit ich weiß, sind Tumore überhaupt ziemlich alltäglich, werden aber meistens vom Körper selbst wieder abgebaut. Unter gewissen Umständen gewinnt der Tumor die Oberhand und man erkrankt an Krebs.
Anscheinend kann man aber gerade die Krebsentstehung durch den Lebensstil stark beeinflußen. Und ich persönlich bin der Überzeugung, dass das heute leichter ist, als früher.
 
AW: Worauf wir zugehen

... Soweit ich weiß, sind Tumore überhaupt ziemlich alltäglich, werden aber meistens vom Körper selbst wieder abgebaut. ...

... Es sei denn, ein sogenannter Arzt entdeckt den Tumor, spricht die Diagnose "Krebs" aus und leitet lebensverkürzende Maßnahmen ein. :lachen:
 
AW: Worauf wir zugehen

... Es sei denn, ein sogenannter Arzt entdeckt den Tumor, spricht die Diagnose "Krebs" aus und leitet lebensverkürzende Maßnahmen ein. :lachen:

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es einige Krebsarten, bei der die Überlebenschance mit oder ohne Behandlung ziemlich gleich ist.
Wenn ein Tumor auf einen Nerv drückt, oder so, und starke Schmerzen verursacht, wäre ich allerdings für ärztliche Behandlung schon dankbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben