• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worauf es im Leben ankommt

AW: Worauf es im Leben ankommt

Ich habe öfter mit Tieren zu tun, auch mit solchen, die in Not sind. Und jedes dieser in Not geratenen und daraus "geretteten" (jedoch nicht um jeden Preis) Tiere ist wie eine nie wiederholbare Lebenszeit, eine kleine Welt, der ich geholfen habe, sich weiterzudrehen.

Von manchen dieser Tiere weiß ich, dass ich sie bis an mein Lebensende als Erinnerung in mir habe. Das fühlt sich an wie sonnendurchflutetes Wasser. Irgendwie heiter, klar, leicht und still.

Ja ja, manche kommen im Leben auf den Hund - und bei so manch anderem ist Alles für die :katze3:...
:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Worauf es im Leben ankommt

Ich habe öfter mit Tieren zu tun, auch mit solchen, die in Not sind. Und jedes dieser in Not geratenen und daraus "geretteten" (jedoch nicht um jeden Preis) Tiere ist wie eine nie wiederholbare Lebenszeit, eine kleine Welt, der ich geholfen habe, sich weiterzudrehen.

Von manchen dieser Tiere weiß ich, dass ich sie bis an mein Lebensende als Erinnerung in mir habe. Das fühlt sich an wie sonnendurchflutetes Wasser. Irgendwie heiter, klar, leicht und still.

Schön geschildert. Und zeigt, daß uneigennützige gute Tat letztlich mehr bringt als sie abverlangte. Zumal vermutlich sogar jene Arbeit auf seine Weise schön war.
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

...ist wie eine nie wiederholbare Lebenszeit, eine kleine Welt, der ich geholfen habe, sich weiterzudrehen.

Das fühlt sich an wie sonnendurchflutetes Wasser.

Mir gefällt diese Sichtweise.

Und mir gefällt, wie du diese Sätze geschrieben hast.

Ich selbst weiß nicht, worauf es ankommt. Im Leben.
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

.....Das/sein Leben zu führen und nicht bloß zu leben.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

... Das fühlt sich an wie sonnendurchflutetes Wasser. Irgendwie heiter, klar, leicht und still.

Und mir gefällt, wie du diese Sätze geschrieben hast.


Mir gefällt das nicht. Wie soll sonnendurchflutetes Wasser anzufühlen sein? Ich meine, dieses Bild eines sonnendurchfluteten Wassers paßt nicht mit einem Anfassen zusammen.
Aber man kann es so schreiben.
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

.....Das/sein Leben zu führen und nicht bloß zu leben.....



Das gefällt mir sehr viel besser, die Illusion, sein Leben führen zu können, so wie Figuren oder Armeen.


Am besten gefiele mir, wenn ich nie wüßte, daß ich lebe. Also bloß zu leben.


Ich kann nicht glauben, daß Sie auf Ihrem Totenbett meinen werden, Ihr Leben irgendwie geführt zu haben.


 
AW: Worauf es im Leben ankommt

... Das fühlt sich an wie sonnendurchflutetes Wasser. Irgendwie heiter, klar, leicht und still.
:blume2: ... aber Ja, DAS fühlt sich gut ... :regen:

c2lxwkiu9ef5d7ae7.jpg

http://www.haus-am-see-ladis.at/hau...?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26
 
AW: Worauf es im Leben ankommt

Mir gefällt das nicht. Wie soll sonnendurchflutetes Wasser anzufühlen sein? Ich meine, dieses Bild eines sonnendurchfluteten Wassers paßt nicht mit einem Anfassen zusammen.
Aber man kann es so schreiben.

Kannst du dir vorstellen, in sonnendurchflutetem Wasser zu liegen oder zu schwimmen? Vielleicht in der polnischen Ostsee...
 
Werbung:
AW: Worauf es im Leben ankommt

Kannst du dir vorstellen, in sonnendurchflutetem Wasser zu liegen oder zu schwimmen? Vielleicht in der polnischen Ostsee...



Ich kann mir nicht vorstellen, daß mich dort unbedingt solche Bilder erwarten, das Wasser ist trüb, sieht doch eher schwarz als türkis aus. Aber mal sehen.

Ich persönlich habe am Baden kein Interesse mehr, nicht mehr in öffentlichen Badeanstalten, nicht mehr sonstwo.

http://www.strandbad-jungfernheide.de/preise.html

Hier habe ich vom fünften bis zum 30.sten Lebensjahr fast alle sonnenreiche Tage eines jeden Jahres verlebt.



Tausende Stunden

in der Sonne liegen,
heiß werden,
sich unter die kalte Duschen stellen,
wieder heiß werden.




Jetzt bin ich alt und werde sterben.

Es ist schrecklich. Entweder, ich versuche erneut, die Frage des Themas zu besprechen, oder ich entziehe mich.





 
Zurück
Oben