• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woodstock - 40 years after

K

kathi

Guest
es war etwas ganz großes, epochales, bahnbrechendes!
500.000 menschen waren dort.
noch mal so viele wollten hin.
und viele millionen in der ganzen welt wurden durch dieses festival beeindruckt, inspiriert, ja verändert.
bis heute.

was ist geblieben?
was hat sich wie weiterentwickelt?
wie hat es dich ganz persönlich berührt?


das sind die fragen, die mich interessieren.

war es eine revolution der "anderen art"?
oder ist alles in vergessenheit geraten und nur mehr ein großes geschäft davon übriggeblieben?




hier zwei songs, die mich besonders beeindruckten:


 
Werbung:
AW: Woodstock - 40 years after

40 Jahre nach Woodstock habe ich Wittstock erlebt - wie genial :)

Gott lob - denn zeitgleich hatten die Goa-Freaks die Voov, die Techno-Kids die Nature One - sodass die üblichen Verdächtigen hier fern blieben, welches für ein einzigartiges Festival-Klima sorgte. Nicht nur die Sonne war am scheinen, sondern die Feuerwehr sorgt für erfrischende Abkühlung.

Solch ein gigantisches Partyfeeling hatte ich schon lange nicht mehr auf einer öffentlichen Party.
Der Spirit stimmte einfach.

Die Lokation - eine alte Kaserne der Sowjetarmee, wo früher über 7500 Menschen lebten, war regelrecht prädisteniert für ein Abendteuerspielsplatz/Festivalgelände.

Über die Musik brauche ich wohl nichts zu schreiben - wer das LineUp gelesen hat, kann sich in etwa vorstellen, was abging. Und meine Erwartungen waren musikalisch schon groß, jedoch wurden diese bei weitem übertroffen.

Alle die schon früh am Sonntag nachmittag weggefahren sind, haben das Abschlußset verpasst und die AfterHour, die bis Montag ging.

Generell fand ich die Idee sehr gut, dass Musik auf dem Camping nicht erlaubt ist. Das hat mich immer schon gestört, wenn man aus allen Himmelrichtungen unrhythmisch beschallt wurde und sich jeder Depp als Campingplatz-DJ profilieren muss. (Nature)



 
Werbung:
AW: Woodstock - 40 years after

hallo axl, mein freigeistiger freund!
danke für deinen beitrag.
ich find es schön, dass es heute schon zur jugend-normalität gehört, dass es festivals gibt, wo man hingehen und sich bewegen kann.

ich wünschte, dass noch viel mehr bewegung in die jugend und natürlich auch alle anderen menschen kommen wird.
aber natürlich freue ich mich mal darüber, was derzeit DA ist.

und ich bin auch immer noch der ansicht, dass das, was damals mit woodstock einen einstweiligen höhepunkt erlangt hat, noch immer weitergeht.
die veränderung der ganzen gesellschaft nämlich.

und zwar in die richtung, die freiheit, individualität und eingen stärke möglich werden lässt.

ohhhhh - ein uranischer optimismus halt.
gerade richtig für das wassermann-zeitalter.

helau! :clown2:
kathi

p.s.: dass sonst niemand im forum auf dieses thema aufspringt wundert mich ja nicht wirklich.
zeigt mit aber, dass die damaligen werte noch lange nicht erreicht sind.
das thema ist genau so aktuell wie damals.
nur auf einer höheren ebene.
 
Zurück
Oben