• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissen

AW: Wissen

.....
Wenn in deinem Garten ein Apfelbaum wächst und du betrachtest ihn, weißt du dann, dass er da steht oder glaubst du es nur? :confused:

Vor allem bin ich an einem Punkt in gewisser und sehr freier Weise "Anhänger" :lachen: von Martin LUTHER:
"Wenn ich heute wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen und vom Baum der Erkenntnis essen!"
Sogar, wenn ein Wurm drin wäre ....(im Apfel!)...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Wissen

Vor allem bin ich an einem Punkt in gewisser und sehr freier Weise "Anhänger" :lachen: von Martin LUTHER:
"Wenn ich heute wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen und vom Baum der Erkenntnis essen!"
Sogar, wenn ein Wurm drin wäre ....(im Apfel!)...:lachen::lachen::lachen:
Ich befürchte, der Wurm war drin, damals........
 
AW: Wissen

1. Ja, kann! Das wird dir jeder Mensch sagen, der mal ein Erleuchtungs-, bzw. Gipfelerlebnis hatte!
2. Hm, was ist Ego denn für dich? Dasselbe wie "Ich" oder doch was anderes?

1. Klar, aber woher weiß ich, dass er/sie (mir) die
"Wahrheit" sagt oder schreibt? - Einige Menschen,
die es (z.B. im Internet) "behaupten", sind - aus
meiner Sicht - glaubwürdig bzw. überzeugend,
viele nicht ... - Du kennst das Problem!? :)

2. Im Zusammenhang (oben) sind "Ego" und "Ich"
(für mich) identisch.​

Mittwochsgruß :winken3:
Reinhard
 
AW: Wissen

???

Weshalb werden meine Beiträge nicht mehr veröffentlicht ? Bin ich gesperrt, ohne dies zu erfahren ?


Unsinn!
Vermutlich hast du entweder versehentlich "Vorschau" statt "Antworten" angeklickt oder vergessen nach der Vorschau zu speichern!
Ist mir auch schon öfter passiert! :schmollen
Man kann es aber durch zurückblättern oft noch retten, wenn man es rechtzeitig merkt! :)
 
AW: Wissen

Vor allem bin ich an einem Punkt in gewisser und sehr freier Weise "Anhänger" :lachen: von Martin LUTHER:
"Wenn ich heute wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen und vom Baum der Erkenntnis essen!"
Sogar, wenn ein Wurm drin wäre ....(im Apfel!)...:lachen::lachen::lachen:


Du hast eine Gabe, Fragen zu beantworten, die man gar nicht gestellt hat, aber dafür die gestellte Frage zu ignorieren! :D
 
AW: Wissen

1. Klar, aber woher weiß ich, dass er/sie (mir) die
"Wahrheit" sagt oder schreibt? - Einige Menschen,
die es (z.B. im Internet) "behaupten", sind - aus
meiner Sicht - glaubwürdig bzw. überzeugend,
viele nicht ... - Du kennst das Problem!? :)


Nee, ist kein Problem für mich, da ich aus eigener Erfahrung unterscheiden kann! :) Ich weiß, was ein illusionäres Erleuchtungserlebnis ist, da ich selbst schon mal eins hatte. Das war das, wo mein Ich flöten gegangen war! :D
Aber es war ohne Zweifel eine Art Bewusstsein.....


2. Im Zusammenhang (oben) sind "Ego" und "Ich"
(für mich) identisch.

Mittwochsgruß :winken3:
Reinhard


Fein! Dann hast du also gecheckt, dass die Bezeichnung Ego meist nur verwendet wird, um nicht zugeben zu müssen, dass man "negative" Gefühle und Einstellungen hat! :D
 
AW: Wissen

@ Kaawi
Aus meiner unmaßgeblichen männlichen Perspektive sowohl...als auch ....:blume2:
 
Werbung:
AW: Wissen

Nee, ist kein Problem für mich, da ich aus eigener Erfahrung unterscheiden kann! :) Ich weiß, was ein illusionäres Erleuchtungserlebnis ist, da ich selbst schon mal eins hatte. Das war das, wo mein Ich flöten gegangen war! :D
Aber es war ohne Zweifel eine Art Bewusstsein.....

Erzähl' mal mehr ... bei günstiger Gelegenheit ... :)
 
Zurück
Oben