• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel kostet das Leben?

cannonier

Well-Known Member
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8.126
Hab mich grad gefragt, wieviel Geld man ausgeben muss, um zu "ueberleben", (pro Tag).
Beginnen wir mit dem notwendigen.
Einmal brunzen (pissen) gehen kostet ca. 10 Cent. Runterspuehlen, die Klobrille abputzen, wenns daneben ging,...
Vom Wecker geweckt werden, andere ca. 02 Cent.
Die Schneeschaufel aktivieren und betaetigen weitere ca. 02 Cent.
Den Rechen zu nehmen, um das abgefallene Laub vom Nachbarn zusammenzurechern, weitere .02 Cement.
Da faellt mir ein, wozu hab ich ueberhaupt einen Rasen? Reinsteigen darf eh keiner.
Egal, weiter mit dem Verbrauch.
Dann kommt noch Telefon, Computer, usw. dazu.
Ihr seht schon, es summiert sich.
Unsere Vorfahren hatten (brauchten) das alles nicht. Die gingen noch fuer sich selbst "arbeiten". Und nicht fuer andere. Das waren keine Sklaven.
 
Werbung:
AW: Wieviel kostet das Leben?

.....Was hindert Sie daran, es "unseren Vorfahren" (wer immer die auch gewesen
sein mögen) gleich zu tun?.....

fragt m.f.g. plotin
 
AW: Wieviel kostet das Leben?

Einmal brunzen (pissen) gehen kostet ca. 10 Cent. Runterspuehlen, die Klobrille abputzen, wenns daneben ging,...

Da faellt mir ein, wozu hab ich ueberhaupt einen Rasen? Reinsteigen darf eh keiner.

Man kann ja auch draußen Pinkeln. Vielleicht wäre das ein Verwendungszweck für den Rasen. (Sollte man aber nicht während Trockenperioden machen. Daraus kann dann eine Geruchsbelästigung resultieren)
 
AW: Wieviel kostet das Leben?

...
Unsere Vorfahren hatten (brauchten) das alles nicht. Die gingen noch fuer sich selbst "arbeiten". Und nicht fuer andere. Das waren keine Sklaven.

Die Bevölkerungsdichte und Domestizierung der Natur macht solch ein autarkes Leben hierzulande meist unmöglich.

Mich beschleicht jedoch das Gefühl das hier eine Romantisierung des Unbekannten stattfindet.

Es steht natürlich jedem frei solch einen unzivilisierten Streifen Erde zu suchen, die meisten erreichen dabei wohl entweder aus behördlichen Gründen nie ihr Ziel (Grenzkontrollen usw.), werden von irgendwas gegessen/vergiftet oder krepieren dank ihres Städterimmunsystems und unbehandelten munter vor sich hin eiternden infizierten Wunden oder vergammelten Zähnen.

klingt aufregend, aber ich bleibe, denke ich, bei einer Mietwohnung, Strom, Heizung, Internet und 3 Mahlzeiten täglich. :lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Wieviel kostet das Leben?

...
Es steht natürlich jedem frei solch einen unzivilisierten Streifen Erde zu suchen, die meisten erreichen dabei wohl entweder aus behördlichen Gründen nie ihr Ziel (Grenzkontrollen usw.), werden von irgendwas gegessen/vergiftet oder krepieren dank ihres Städterimmunsystems und unbehandelten munter vor sich hin eiternden infizierten Wunden oder vergammelten Zähnen.
...

Sarkasmus pur. Von einem dahergehaetschelten, primitiven Individium, das glaubt, der Strom kommt aus der Steckdose, und das wars?
 
Zurück
Oben