• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie stellt Ihr Euch Gott vor?

Wie viele Huris gibt es denn für solche Taten, oder werden Ihre Seelen gerechterweise verbrannt uns für immer ausgelöscht?
]

Deswegen schrieb ich ja „und mir gefällt teils sein Wesen!“ o_O

Die Rache sollte man besser dem Gott überlassen, denn er ist in diesen Dingen ein Spezialist! :cool:

5 Mose 35 Die Rache ist mein; ich will vergelten. Zu seiner Zeit soll ihr Fuß gleiten;
denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu

Nahum 1:2 Der HERR ist ein eifriger Gott und ein Rächer, ja, ein Rächer ist der HERR und zornig;
der HERR ist ein Rächer wider seine Widersacher und der es seinen Feinden nicht vergessen wird.
 
Werbung:
Deswegen schrieb ich ja „und mir gefällt teils sein Wesen!“ o_O

Die Rache sollte man besser dem Gott überlassen, denn er ist in diesen Dingen ein Spezialist! :cool:

5 Mose 35 Die Rache ist mein; ich will vergelten. Zu seiner Zeit soll ihr Fuß gleiten;
denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu

Nahum 1:2 Der HERR ist ein eifriger Gott und ein Rächer, ja, ein Rächer ist der HERR und zornig;
der HERR ist ein Rächer wider seine Widersacher und der es seinen Feinden nicht vergessen wird.

Richtigstellung:

Der "Herr" - Jahveh oder Jehovah - ist nicht der All-Gott/der väterliche Weltengrund, zu dem auch Christus betete, sondern der (zurückgebliebene) Gott des Mondes, unter dessen Führung die Menschheit als Kollektiv-Geschlecht erhalten bleiben soll.

Jehovah etc. ist der Gott nicht nur des Judentums, sondern auch des Islam und jeder religiösen Sektion, in welcher die Gruppen- und/oder Volks-Seele über der menschlichen Individualität steht. Nicht der einzelne individuelle Mensch wird wert-geschätzt und gefördert, sondern der soziale Verband, in dem sie lebt und das gemeinsame Schicksal teilt...
 
@ Janus Richtigstellung:

Gottesbezeichnungen Hebräisch / Aramäisch

Adhonáj Souveräner Herr

Ha El der (wahre) Gott

Ha Adhón der (wahre) Herr

Eljonin Allerhöchster

Schaddáj Allmächtiger

El Schaddáj Gott der Allmächtige

Elóah Gott (in der Höhe)

HERR Zebaoth Herr der Heere (Heerscharen)

Mélech haggojim König der Völker


Elohim chaij lebendiger Gott

Addir Mächtiger (Gott)

Moschia Retter (Heiland)

Boré Schöpfer

Moréh Lehrer

Attiq Jomin Hochbetagter

El olám der Ewige

hazZúr vollkommen …

Quanná Eiferer

Oßéh Schöpfer

El Höchster …

El eméth Gott der Treue

Eláh rav grosser Gott


Gott in der Mehrzahl

Elohim Götter

Ha Elohim die (wahren) Götter

Elohim chaijim lebende Götter

Elohim quedhoschim heilige Götter

Quedhoschim Heilige

Usw. usf.

http://www.bibelwissenschaft.de/wib...namen-at/ch/936233d77e73f5925b926bd2cb28eed4/

http://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-at/der-name-gottes/
 
Wie stelle ich mir Gott vor?

Was immer Gott ist, besitzt ein enormes Kraftfeld, was unseren menschlichen Gehirnen noch nicht gewachsen ist. :D

Kraftfeld ohne Dualismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben