• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie steht ihr zu Weihnachten?

Werbung:
Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird's auch endlich wieder ruhiger.

(frei nach Karl Valentin)
https://www.tagesrandbemerkung.at/tag/karl-valentin

Karl-Valentin.jpg


„…und wenn die staade Zeit vorüber ist, dann wird`s auch wieder ruhiger!“

http://www.schmoellerarchitekten.de...-dann-wirds-auch-wieder-ruhiger-karl-valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir bekämst Du Fusel
der steht symbolhaft für den Dusel.... (Korrektur: Dussel)
Ich würde auch keinen Wein von dir annehmen, Bernie. Ich bin wählerisch in Sachen Wein und deshalb schrieb ich, dass ich darauf achten werde, dass die Andern ihn nicht wie Fusel wegsaufen.

Spiel nicht die beleidigte Leberwurst, es war nur eine Anspielung auf die Probleme der Türken bei der Aussprache bestimmter Konsonantenkomplexe, weil ich es lustig finde. Ich habe die Tage auch lachen müssen als ich einen Türken hörte, wie er Schitiraßenbahn sagte.:)
Frohes Fest, trotz allem.
 
es war nur eine Anspielung auf die Probleme der Türken bei der Aussprache bestimmter Konsonantenkomplexe, weil ich es lustig finde. Ich habe die Tage auch lachen müssen als ich einen Türken hörte, wie er Schitiraßenbahn sagte.
Mein Navi im Auto hat übrigens auch mit der Aussprache Probleme wenn es "Sträßchen" sagen soll. - Jedenfalls versteh ich jetzt das "Problem"....

;) Wenn Du aber schon von mir nicht mal meinen Lieblingswein "Burg Layer Schlosskapelle" annehmen würdest, dann wärst Du ja selber schuld... Aber Du kannst mir den Wein, den Du imaginär nicht von mir angenommen hättest, wieder real zurückschicken, damit wenigstens die "Würde des Weines" unantastbar bleibt....

Dehalb entgegne ich gerne auf dein "Frohes Weinachten" mit der köstlich kostfreien Entgegnung - wie alle Jahre wieder - und sage "Frohes Scheinachten".... (beim Geldausgeben) und verweise dabei gerne auf meinen Beitrag Nr. 255 zu meinem frohen scheinachtenswerten Beitrag aus dem Vorjahr: https://www.denkforum.at/threads/mal-ne-frage-an-die-gottglaeubigen.18480/page-26

Auch ich wünsche Dir und allen Lesern des Denkforums Frohe Weihnachten 2018.
 
Werbung:
Zurück
Oben