• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie reagiert man günstig auf . . .

AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

Drum hast du ja den Beitrag auch gesehen, waehrend der Fernseher laeuft. :lachen:
Es irrt der Mensch, solang er strebt (Goethe).

>dissidentin: Danke für die textreiche Sartire, die mir allerdings ohne "Musik" lieber ist. Natürlich ist "richtig reagieren" existentialistisch.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

Was heißt eigentlich "Abgründe"? Darf ihre Frau keinen unternehmerischen Ehrgeiz entwickeln?
Sie könnten ja froh darüber sein; wenn Sie mal kurz ... (Sie wissen schon was ich meine, aber mir fällt kein Begriff ein, den Sie nicht als Beleidigung werten könnten; angezeigt will ich heute nicht werden) wollen, können Sie das Tun ohne erst ihren geliebten Hausanzug gegen normale Straßenbekleidung eintauschen zu müssen.
Da gibt's wohl ein paar Missverständnisse aufzuklären.

1.) Ich bin nicht verheiratet.

2.) Warum könnte ich worüber froh sein (falls ich tatsächlich verheiratet wäre) ??

3.) Falls Ihnen kein Begriff einfällt, worüber ich nicht beleidigt wäre, hier haben Sie ein paar:

"Zeilinger, Sie sind
liebenswürdig,
glaubwürdig,
mir überlegen,
erfahren,
. . . . . ."​
Können Sie das respektieren oder sind Sie nur ein prahlerischer Pseudochrist ??

Was soll der wirre Satz mit dem Hausanzug und der Straßenbekleidung ?

Wollen Sie uns beweisen, dass Sie gerade Ihre sexuelle Potenz entdeckt haben ?

Lassen Sie sich zur Beantwortung dieser Fragen ruhig 14 Tage Zeit.

Zeili
 
AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

Zeilinger schrieb:
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz, Humor, Achtsamkeit sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.

Zeilinger ist wahrscheinlich der einzige Privatmissionar im biergeistlichen Schweinebauchorden, der sein regelmäßiges Moralabsaugen von der Krankenkasse bezahlt bekommt...
 
AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

Zeilinger ist wahrscheinlich der einzige Privatmissionar im biergeistlichen Schweinebauchorden, der sein regelmäßiges Moralabsaugen von der Krankenkasse bezahlt bekommt...

Nope .... wenn der Bier trinken wuerde, wuerde er nicht so benebelt daherkommen. Das sind eindeutig Pharmazeutika.
 
AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

. . . gefährliche Drohungen:
Man fragt noch einmal nach, ob er/sie die Drohung ernst gemeint hat; falls der/die Droherin das bejaht, schweigt man vorerst und zeigt den Trottel/die Blunz'n ohne sein/ihr Wissen an und überlässt den Rest der Polizei und Gerichtsbarkeit.​

. . . Beleidigungen:
Man fragt noch einmal nach, ob er/sie die Beleidigung ernst gemeint hat; falls der/die Beleidiger/in das bejaht, schweigt man vorerst und zeigt den Trottel/die Blunz'n ohne sein/ihr Wissen an und überlässt den Rest der Polizei und Gerichtsbarkeit.​

Liebe Grüße, besonders an alle Bedrohten und Beleidigten

Zeili


Beide Fälle bedürfen Ehrlichkeit und Authentizität der Befragten, was in den wenigsten Fällen der Fall ist, wenn es nicht offensichtlich ist, wie oben die erneuten Befragungen zeigen.

Bei offensichtlichen Drohungen, wird der Ernst sofort erkannt.

Daher gibt es auch keine *günstigen* Reaktionen.
 
AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

@Zeilinger

Klar, dass Georg Kreisler gegen den Fernseher nicht mithalten kann

Was soll der wirre Satz mit dem Hausanzug und der Straßenbekleidung ?

wahrscheinlich meinte er ähnliches wie Herr Hunderttitel Brie:

Manches zieht dem Spießer die Schuhe aus, nichts jedoch die Pantoffeln.
Dr. rer. pol. André Brie​

Ich will jetzt nicht respektlos rüberkommen, aber du hängst in einer Zeit fest, die längst überholt ist.

Die moralinsauren fünfziger Jahre Idole haben zu der von dir wahrscheinlich verhassten 68er-Bewegung und der von dir wahrscheinlich verhassten Werteverschiebung überhaupt erst geführt und du kommst fünfzig Jahre später immer noch nicht drüber weg.

Die Abschaffung dieses doppelmoralischen -autoritären- Pseudospießbürgertums war (und ist) unbedingt erforderlich.


Open Your Mind!
Vielleicht klappt das ja auch noch in deinem Alter...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

Die Abschaffung dieses doppelmoralischen Pseudospießbürgertums war (und ist) unbedingt erforderlich.

Bist du dir da wirklich sicher? Ist es vielleicht nicht doch eher so, dass es öffentlich sichtbar nur weniger wurde und daher versteckter stärker vorhanden?
 
AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

Bist du dir da wirklich sicher? Ist es vielleicht nicht doch eher so, dass es öffentlich sichtbar nur weniger wurde und daher versteckter stärker vorhanden?

so versteckt ist das heute nicht mehr.

es werden heute ganz öffentlich randgruppen diskriminiert, was kurz nach dem krieg (eben in den fünfzigern) mangels der richtigen aufarbeitung nicht erfolgt ist, allerdings ermöglicht gerade das auch eine diskussion.

ich mein, wer, außer evtl. islamwissenschaftler oder hier lebende muslime, hat vor ein zwei jahren bitte hier in deutschland überhaupt gewusst was salafisten sind? damals waren alle bösen buben einfach moslems. heut weiß jeder stammtischhirni da zu unterscheiden (augenscheinlich). immerhin ein kleiner schritt in richtung differenzierung.
 
Werbung:
AW: Wie reagiert man günstig auf . . .

so versteckt ist das heute nicht mehr.

es werden heute ganz öffentlich randgruppen diskriminiert, was kurz nach dem krieg (eben in den fünfzigern) mangels der richtigen aufarbeitung nicht erfolgt ist, allerdings ermöglicht gerade das auch eine diskussion.

ich mein, wer, außer evtl. islamwissenschaftler oder hier lebende muslime, hat vor ein zwei jahren bitte hier in deutschland überhaupt gewusst was salafisten sind? damals waren alle bösen buben einfach moslems. heut weiß jeder stammtischhirni da zu differenzieren (augenscheinlich). immerhin ein kleiner schritt in richtung differenzierung.

Das stimmt auch alles. Doch meine Erwiederung bezog sich auf das *Spießbürgertum*, das Gustav Meyrink sehr trefflich in seinem Wunderhorn beschrieben hat.

Jene, die heute die Randgruppen öffentlich bekritteln sind nämlich nicht die Spießer, da die Furcht zu groß geworden ist. Sie reißen lieber die Mäuler hinter den Gardinen auf und tun draußen so, als hätten sie es nicht getan.

Noch immer das heißgeliebte Sonntagsgesicht.

Und was die Differenzierung betrifft, kann ich dies nicht bestätigen. Allerdings gehen die Spießer auch nicht mehr in Kneipen......
 
Zurück
Oben