• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erreicht man Gelassenheit?

Werbung:
AW: Wie erreicht man Gelassenheit?

:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: war der Furz der Ur-Knall Gottes am Anfang des Universums ...
- oder des Teufels ...

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wie erreicht man Gelassenheit?

Indem man lauwarm lebt. Will das jemand?

Unter "lauwarm leben" stell ich mir gerade vor, im Leben einen Rhythmus zu finden, der eine langfristige Leistungsmöglichkeit erlaubt. Man bleibt sozusagen in Energie, indem man nie sein volles Maximum ausschöpft, wie beim Laufen. Gemächliches Joggen bringt langfristig mehr, als schnelles sich Verausgaben.
 
Werbung:
AW: Wie erreicht man Gelassenheit?

Unter "lauwarm leben" stell ich mir gerade vor, im Leben einen Rhythmus zu finden, der eine langfristige Leistungsmöglichkeit erlaubt. Man bleibt sozusagen in Energie, indem man nie sein volles Maximum ausschöpft, wie beim Laufen. Gemächliches Joggen bringt langfristig mehr, als schnelles sich Verausgaben.

Es geht doch nichts über den Sport den Knochen-Werfens... du siehst ganz gelassen zu, wie der beste Freund des Menschen seine langfristige Leistungsmöglichkeit zu deinem persönlichen Vergnügen trainiert... und was dein Vergnügen ist, das soll auch das allgemeine Vergnügen sein. Sagt Kant...
 
Zurück
Oben