• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erleben wir den Tod?

Wenn wir jemanden in seinen letzten Stunden begleiten und wir plötzlich merken, dass es tot ist oder wenn wir gerade erfahren, dass ein geliebter Mensch gestorben ist, denkt in diesem Augenblick wirklich jemand über die eher philosophische Frage nach, ob es ein Leben nach dem Tod gibt?
Ich denke, in einem solchen Moment kommt man nicht umhin, zu glauben, dass es ein Leben nach dem Tob gibt. Es hilft ganz einfach. Ich bin kein gläubiger Mensch und beschäftige mich nicht mit der Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gib, - ich befasse mich viel lieber mit dem Leben – aber als mein Vater starb, hatte ich gewisse Träume, die mich verunsichert haben. Einen davon habe ich vor Jahren hier im Forum beschrieben:
https://www.denkforum.at/threads/glaube-gedanken-zum-nachtodlichen-leben.16740/page-44#post-591560
 
Werbung:
Anideos
Ich habe Deinen Traum gelesen. Danke. Dein Username, ist das eine Verknüpfung des hebräischen Ich mit den lateinischen Göttlichen?
 
Warum sollte das Forum nicht für dieses Thema geeignet sein?
Zitiere einen Foristen, dessen Meinung ich (auch) habe:
Dass das eine sehr intime Situation ist, dürfte klar sein. Niemand muss offen etwas dazu sagen.

Für mich ist es eine höchstpersönliche Sache, die ich mit einem Gegenüber "austauschen" will. Hab ja geschrieben: "nicht für jeden".
 
Zitiere einen Foristen, dessen Meinung ich (auch) habe:
Dass das eine sehr intime Situation ist, dürfte klar sein. Niemand muss offen etwas dazu sagen.

Für mich ist es eine höchstpersönliche Sache, die ich mit einem Gegenüber "austauschen" will. Hab ja geschrieben: "nicht für jeden".

Das Persönliche wurde hier veröffentlicht. Damit ist es nicht mehr intim.
 
Werbung:
Zurück
Oben