• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Vielleicht nur deshalb, weil diesen beiden Beiträgen nichts hinzuzufügen ist und nichts zu beanstanden und auch weil vielleicht diejenigen, die du meinst, doch keine Verteidiger von Kirche und Klerus sind, sondern mit deiner Herangehensweise ein Problem haben?

Wenn dieses sogenannte „Kollektiv“ sachlich argumentieren würde und nicht mit Drohungen und primitiven Beschimpfungen agieren würde, könnte man es auch ernster nehmen und sich eventuell auf eine Diskussion mit ihm einlassen, wobei in diesem Fall eine Diskussion nicht möglich wäre, weil man nicht weiß, mit wem man jeweils diskutiert.

Es gibt eben Menschen, die sich nicht nur auf die Argumentation konzentrieren, sondern auch auf die Art, wie sie vorgetragen wird und vor allem allergisch gegen Pauschalverurteilungen und Pauschalverunglimpfungen sind.

Der Threadtitel wurde von *bakunin* bewusst so provokativ gewählt, weil er genau wusste, dass das Volk weder dumm ist noch intelligent, sondern nur inhomogen. Es wird lediglich von Bestimmten Gruppen für dumm gehalten und als solches behandelt.

Es gibt Diskutanten welche jedes sachlich logisch begründete Argument tunlichst meiden. Diese kritisieren dann Nasen rümpfend die "Herangehensweise" ganz als ob sie hier Richter des guten Geschmackes wären, monieren Flüchtigkeits-Rechtschreibfehler, als ob dies über den Gehalt des Postings irgend etwas besagen wollte, schmutzige Unterstellungen, gepaart mit Ferndiagnosen welche im privaten Umgang wahrscheinlich meist Anklage und Verurteilung wegen grober Ehrverletzung und Verleumdung nach sich ziehen würden werden gerne anstatt von Argumenten verwendet, und meist treten solche Genossen zu Paaren oder mehreren auf, und dann abgeprotzt, Hose runter, und Feuer frei..;)

Versuchen sie sich aber einmal nicht auf diese Art, kommen winzige Postings, abgefasst in dürren Sätzchen und Gedanken, garniert mit Wiki Weisheiten usw.
 
Werbung:
Warum nur, sind die Verteidiger von Kirche und Klerus welche mich als haltlosen Religions und Kirchen Verunglimpfer hinstellen wollen, bei solchen Feststellungen plötzlich so schweigsam?
Du hast diese Frage gestellt und ich habe für mich geantwortet. Wenn andere auch gemeint waren, dann können sie auch antworten. Ich habe mein Soll erfüllt. Mehr sog i net.:)
 
Es macht grundsätzlich keine gute Figur wenn man in einer Gemeinschaft zuerst provokativ und herausfordernd Verschwörungstheorien vertritt
und sich dann wundert wenn die Anderen in gleicher Weise Antworten. Verschwörungstheorien und Provokationen sind völlig o.k. aber die
Konsequenz daraus ist aufgebrachte Menschen die sich wehren. Ich finde das völlig o.k. So jemanden wie Tramp gelingt es mit dem ganzen
Apparat im Rücken zuerst die Minderheiten zu beschimpfen und damit Aufmerksamkeit auf sie zu richten und dann von den Selben gewählt zu werden
aber so viel ich weiß lässt er sich von Kritik und Anfeindungen auch nicht so beeindrucken, dass er aufgibt. Wer provoziert bekommt logischer Weise
starken Gegenwind und wer dem nicht standhalten kann macht etwas falsch in seinem Verhalten. Wer Streicheleinheiten möchte sollte lieb und
nett sein und versuchen genau das zu bedienen, was sich die Anderen wünschen.
 
Es macht grundsätzlich keine gute Figur wenn man in einer Gemeinschaft zuerst provokativ und herausfordernd Verschwörungstheorien vertritt
und sich dann wundert wenn die Anderen in gleicher Weise Antworten. Verschwörungstheorien und Provokationen sind völlig o.k. aber die
Konsequenz daraus ist aufgebrachte Menschen die sich wehren. Ich finde das völlig o.k. So jemanden wie Tramp gelingt es mit dem ganzen
Apparat im Rücken zuerst die Minderheiten zu beschimpfen und damit Aufmerksamkeit auf sie zu richten und dann von den Selben gewählt zu werden
aber so viel ich weiß lässt er sich von Kritik und Anfeindungen auch nicht so beeindrucken, dass er aufgibt. Wer provoziert bekommt logischer Weise
starken Gegenwind und wer dem nicht standhalten kann macht etwas falsch in seinem Verhalten. Wer Streicheleinheiten möchte sollte lieb und
nett sein und versuchen genau das zu bedienen, was sich die Anderen wünschen.

Zum ersten bist du hier keineswegs ein Punkterichter welcher Haltungs Noten verteilt, und zum zweiten solltest du Postings genau lesen bevor du antwortest. Ich habe keineswegs provokativ Verschwörungstheorien geäußert, sondern mich lediglich angesichts der Tatsache verwundert gezeigt, das sich von Staats wegen inszenierte Terrorakte bis in die griechischen Stadt Staaten vor zweitausend Jahren zurück verfolgen lassen und bis zum heutigen Tag kein Ende genommen haben, während hier zu Forum irgendwelche naiven, geschichtlich Ahnungslosen jeden der diesen uralten Polit Trick andenkt, ihre eigene Unwissenheit als maximales Wissen umdeutend, als Phantasten erklären wollen.
 
Das ist ja das Schöne in der virtuellen Welt, da kann sich jeder aufspielen zu was er will und von sich geben wonach ihm ist.
Sowohl Punkterichter ist möglich genauso wie ein Lügenbaron, jeder wie er es braucht.
Auch wenn jemand mit sich selbst in der Darstellung widersprüchlich ist wird das aufgegriffen und gerne kommentiert.
Es sind die Reaktionen an denen auch in der virtuellen Welt zu erkennen ist welche Persönlichkeit real dahintersteckt
denn kaum jemand spielt die narzisstische Kränkung die ihm Kritik beschert mit der er nicht umgehen kann.
Die Sicht auf Attentate hat mir gefallen, nur das Beschimpfen der User nicht die nicht genau Deine Wünsche befriedigen sollten.
Deshalb bin ich der Ansicht, wer Wege außerhalb des Hauptstroms wählt sollte gewappnet sein von der Mehrheit
angegriffen zu werden denn sie müssen damit klar kommen, warum sie nicht den interessanteren Nebenweg gewählt haben.
Sich nicht konform mit der Mehrheit zu äußern ist wunderbar, die meisten Entdeckungen wurden so gemacht,
jedoch sich der logischen Anfeindung nicht bewusst zu sein ist ein Manko und führt zum Jammern wie alle.
 
Das ist ja das Schöne in der virtuellen Welt, da kann sich jeder aufspielen zu was er will und von sich geben wonach ihm ist.
Sowohl Punkterichter ist möglich genauso wie ein Lügenbaron, jeder wie er es braucht.
Auch wenn jemand mit sich selbst in der Darstellung widersprüchlich ist wird das aufgegriffen und gerne kommentiert.
Es sind die Reaktionen an denen auch in der virtuellen Welt zu erkennen ist welche Persönlichkeit real dahintersteckt
denn kaum jemand spielt die narzisstische Kränkung die ihm Kritik beschert mit der er nicht umgehen kann.
Die Sicht auf Attentate hat mir gefallen, nur das Beschimpfen der User nicht die nicht genau Deine Wünsche befriedigen sollten.
Deshalb bin ich der Ansicht, wer Wege außerhalb des Hauptstroms wählt sollte gewappnet sein von der Mehrheit
angegriffen zu werden denn sie müssen damit klar kommen, warum sie nicht den interessanteren Nebenweg gewählt haben.
Sich nicht konform mit der Mehrheit zu äußern ist wunderbar, die meisten Entdeckungen wurden so gemacht,
jedoch sich der logischen Anfeindung nicht bewusst zu sein ist ein Manko und führt zum Jammern wie alle.

Ich habe in der Sache gar niemand beschimpft sondern lediglich angemerkt welch ein unsinniger Vorgang es ist das eigene mangelhafte Geschichts Wissen als, Wissens Maxime zu erheben. Und wenn einer andere als Verschwörungsphantasten bezeichnet, und nicht weiß das sich derlei Geschehen, von Staats wegen inszenierter Terror welcher anderen in die Schuhe geschoben wird von Tyrannen der griechischen Stadt Staaten vor über zweitausend Jahren, in einer beträchtlichen Anzahl bis Gleiwitz, Reichtagsbrand, Gladio Terror usw. bis zum heutigen Tag durchzieht, dann sollte er zu einem solchen Thema besser schweigen, und nicht andere, ohne auf das Thema konkret eingehen zu können vollmundig als Verschwörungs Phantasten bezeichnen.

Im übrigen habe ich kein Problem damit wenn ein anderer zu einem Thema nicht meiner Meinung ist und mir steht nicht wie einigen hier sofort der Schaum vor lauter Wut vor der Schnauze, vertritt einer eine andere Meinung.
 
Auch Dummheit ist eine menschliche Eigenschaft die es zu respektieren gilt denn sie hat gegenüber dem intellektuellen Grübler viele Vorteile
aber ich weiß, es ist ganz schwer auszuhalten wenn ein Anderer mit der selben Sache die man so liebt, völlig anders umgeht.
Deshalb heißt die Aufgabe und ich versuche mich auch darin zu üben, selbst wenn Andere vor Wut Schaum vor dem Mund haben ganz
gelassen zu bleiben und die nächste Breitseite die unweigerlich kommt mit Gleichmut hin zu nehmen und sich einen Spaß daraus zu machen.
Wer letztendlich über die Treffer die man einstecken muss, die Verletzungen und Schmerzen die nicht ausbleiben, lachen kann,
hat kaum noch etwas zu befürchten. Warum sind es die Anderen die nicht so funktionieren wie man es selbst bräuchte?
Man ist es doch selbst derjenige der es noch nicht so gut kann mit sich, dass stets Friede und Harmonie in einem selbst gewahrt bleibt.
Die Anderen, die Umwelt, der Geheimdienst usw. können mich nur zerstören wenn ich von ihnen abhängig bin.
Habe ich inneren Frieden kann nichts passieren, selbst der Tod ist keine Bedrohung, er setzt den Frieden fort.
Deshalb ist es müssig sich über die Anderen aufzuregen um von sich selbst abzulenken, die eigene Lösung liegt stets im Inneren,
das Außen kann einen inspirieren diesen Weg zu gehen um die Lösung zu finden. Du hast interessante Ansätze die mir gefallen hier
im Forum geäußert aber diese kindliche Bockigkeit, keiner liebt mich, passt nicht dazu.
 
Auch Dummheit ist eine menschliche Eigenschaft die es zu respektieren gilt denn sie hat gegenüber dem intellektuellen Grübler viele Vorteile
aber ich weiß, es ist ganz schwer auszuhalten wenn ein Anderer mit der selben Sache die man so liebt, völlig anders umgeht.
Deshalb heißt die Aufgabe und ich versuche mich auch darin zu üben, selbst wenn Andere vor Wut Schaum vor dem Mund haben ganz
gelassen zu bleiben und die nächste Breitseite die unweigerlich kommt mit Gleichmut hin zu nehmen und sich einen Spaß daraus zu machen.
Wer letztendlich über die Treffer die man einstecken muss, die Verletzungen und Schmerzen die nicht ausbleiben, lachen kann,
hat kaum noch etwas zu befürchten. Warum sind es die Anderen die nicht so funktionieren wie man es selbst bräuchte?
Man ist es doch selbst derjenige der es noch nicht so gut kann mit sich, dass stets Friede und Harmonie in einem selbst gewahrt bleibt.
Die Anderen, die Umwelt, der Geheimdienst usw. können mich nur zerstören wenn ich von ihnen abhängig bin.
Habe ich inneren Frieden kann nichts passieren, selbst der Tod ist keine Bedrohung, er setzt den Frieden fort.
Deshalb ist es müssig sich über die Anderen aufzuregen um von sich selbst abzulenken, die eigene Lösung liegt stets im Inneren,
das Außen kann einen inspirieren diesen Weg zu gehen um die Lösung zu finden. Du hast interessante Ansätze die mir gefallen hier
im Forum geäußert aber diese kindliche Bockigkeit, keiner liebt mich, passt nicht dazu.

Du hast so eine pfäffische Diktion, bist du einer?:)
 
Unter Welchen die sich etwas darauf einbilden wie intelligent sie sind bin ich gern der Dumme.
Es ist Teil der Philosophie, die Liebe zur Weisheit, besonders bescheiden und zurückhaltend zu sein.
Es ist eine Erfahrung, je größer die Fähigkeiten desto bescheidender der Auftritt.
 
Werbung:
......Habe ich inneren Frieden kann nichts passieren, selbst der Tod ist keine Bedrohung, er setzt den Frieden fort.

Deshalb ist es müssig sich über die Anderen aufzuregen um von sich selbst abzulenken, die eigene Lösung liegt stets im Inneren,........
Zwei sehr schöne Sätze, die ich gerne zitiere. Tatsächlich ist der Mensch im Kollektiv seines Volkes, sofern er dabei in seinem Innersten 'ganz Mensch' bleiben darf, überhaupt nicht dumm und vermag aus seinem inneren Frieden heraus sogar überaus kreativ zu sein, wenn die Freiräume und die richtige Umgebung stimmen, die jeder Mensch zu seiner positiven Entfaltung benötigt. Aber das ist eben leichter gesagt als getan.

Bernies Sage
 
Zurück
Oben