• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer sind die größten Kriminellen?

AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Unter der stillen Revolution, die ich hier meine, verstehe ich den Vorgang im Menschen, wenn eine Einstellung gegen einen anderen Gesichtspunkt aufbegehrt, etwas anderes will und einfach revoltiert.
Also: Der in uns sitzende Materialismus hat sehr sehr viel gegen höhere Ideale, die nichts anderes wollen, als anderen Menschen immer und in jeder Weise beizustehen. Mein Egoismus revoltiert in keiner Weise, wenn ich einem Bettler 10 Cent in die Mütze werfe. Er revoltiert aber gewaltig, wenn ich einen € 500,-- Schein hervorholen würde.
In dieser Sache ist bei mir die ideale Revolution noch nicht weit fortgeschritten. Trotzdem ist sie immer in mir am Leben und macht kleine kleine Fortschritte. Das meine ich mit stiller Revolution bei allen Menschen. Wer weiß, wie erfolgreich sie einmal sein wird. Allein schon durch die Ablehnung des Bösen.
 
Werbung:
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Mein Egoismus revoltiert in keiner Weise, wenn ich einem Bettler 10 Cent in die Mütze werfe. Er revoltiert aber gewaltig, wenn ich einen € 500,-- Schein hervorholen würde.

Also geb gern 1,- bis manchmal (vor Weihnachten etc.) 5.- EURO fast ge(h)-danken-los. ^^
Ich beschenk mich ja eigtl. selber damit - das Glücksgefühl (noch) schenken zu können ist unsagbar schön.
:regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Gewalt beherrscht allenthalben unsere Welt. Jeder schaut und sieht zu wie sie in jeglicher Form praktiziert wird. Machtmonopol nennt man das auch im Großen.
Man muß schon glatt wie ein Aal sein u dazwischen hindurchschlüpfen zu können; aber auch das ist eine Form von Macht, denn um sich den Weg frei halten zu können muß man die Andern bannen können. Das geht aberr nur wenn sie furcht haben, Furcht davor das ihre Missetaten ihnen selbst dann schaden können. Eine Form von Magie so zu sagen.

Die "Magie meiner Furchtbewätigung" ist Frieden & Toleranz immerwieder zu üben/trainieren,
und in meiner direkten Umgebung versuchen anzuwenden, kritischer Humor kann dabei helfen.

Um mich nicht vom "Allgemein-Wischi-Waschi-Gerede, Ami-Großspur-Pathos-Plattitüden
& Kommerz-Soziopathen-Shopping-Wahn" noch mehr verblöden zu lassen,
war mein erster Schritt vor Jahren, TV & Hechel-Radio, Kronenzeitungstexte, Junkfood,
Marken- & Werbe-Hirnwäschereien etc. zu meiden.

Und sich nebenbei Kreise & Gemeischaften zu finden, um seine Natürlichkeit,
sein Denken & Menschsein zu fördern und zu (be)kräftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Die "Magie meiner Furchtbewätigung" ist Frieden & Toleranz immerwieder zu üben/trainieren,
und in meiner direkten Umgebung versuchen anzuwenden, kritischer Humor kann dabei helfen.

Um mich nicht vom "Allgemein-Wischi-Waschi-Gerede, Ami-Großspur-Pathos-Plattitüden
& Kommerz-Soziopathen-Shopping-Wahn" noch mehr verblöden zu lassen,
war mein erster Schritt vor Jahren, TV & Hechel-Radio, Kronenzeitungstexte, Junkfood,
Marken- & Werbe-Hirnwäschereien etc. zu meiden.

Und sich nebenbei Kreise & Gemeischaften zu finden, um seine Natürlichkeit,
sein Denken & Menschsein zu fördern und zu (be)kräftigen.

Als ich die erste Zeit in den Kindergarten ging war ich sehr zurückhaltend. Es nützte nichts, denn die aufgehetzten roten Socken Kinder waren immer hinter denen her welche sich nicht wehrten und auf die ihre Alten einen ideologischen Haß hatten. Anderen Kindern etwas zu tun hatten mir meine Eltern und Großeltern strikt untersagt. Bis eines Tages mein Vater sagte so geht es nicht weiter. Er begegnete mir wie gerade wieder einer von denen mich mit verharschten Schnee bewarf. Da sagte er nun wehr dich doch mal endlich. Da hab ich den mal geschubst und er lag im Schnee und heulte und ich ging weiter. Das nächste mal waren dem seine mehr als doppelt so alten Brüder (14+16) dabei, sind über mich hergefallen und haben mich in eine Dornenhecke geschubbt.
Fazit: Tue nie was deine Alten sagen, denn du hast nur den Schaden davon, zuvor hatten sie meist nur ihren kleinen Bruder aufgehetzt.
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Unter der stillen Revolution, die ich hier meine, verstehe ich den Vorgang im Menschen, wenn eine Einstellung gegen einen anderen Gesichtspunkt aufbegehrt, etwas anderes will und einfach revoltiert.
...

Die stillen Revolutionen sind wahrscheinlich :dontknow: die schwierigsten und nachaltigsten ..., :ironie: soll ich nicht von den lauten Revolutionären der Französischen und der Russischen Oktober-Revolution mitteilen ...:D
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Tu lieber, was Verstand und Gefühl Dir sagen ... und manchmal hast Du auch Schaden davon. :)

Der Umgang mit anderen Menschen ist grundsätzlich schädlich. Deshalb kommt es darauf an den Schaden so gering wie möglich und in Grenzen zu halten, sowie den Gewinn so hoch wie möglich zu steigern.
 
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Der Umgang mit anderen Menschen ist grundsätzlich schädlich. Deshalb kommt es darauf an den Schaden so gering wie möglich und in Grenzen zu halten, sowie den Gewinn so hoch wie möglich zu steigern.
:eek: :zunge:

bzjgdzpumj51np336.jpg

http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Dagobert_Duck
:ironie:
 
Werbung:
AW: Wer sind die größten Kriminellen?

Der Umgang mit anderen Menschen ist grundsätzlich schädlich. Deshalb kommt es darauf an den Schaden so gering wie möglich und in Grenzen zu halten, sowie den Gewinn so hoch wie möglich zu steigern.


Hm, und wie geht es dir, wenn niemand mit DIR umgehen möchte, weil der Umgang mit DIR für schädlich gehalten wird? :confused:
 
Zurück
Oben