• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Wer aber nicht glaubt der wird verdammt werden" Markus 16,16

So wenig wie man mich als Individuum definieren kann, so wenig kann man auch Gott definieren.
Wenn 'wenig' mit 'wenig' vergleichbar wird, dann ist 'wenigstens' Gott unvergleichbar geworden.

Dies schließt aber eine Definition - außerhalb von Subjekt und Objekt - nicht gänzlich aus und wird aus bios-logischer Lebenssicht (= die Erde lebt und ist als ein a-biotischer Organismus zu verstehen) mit allem, was man einem 'gesunden' Menschverstand beizuordnen vermag auch 'frei von tatsächlich wirkenden Widersprüchen' - in immer wieder Sprüchen - sinnbildhaft in Zeit und Raum über freiheitliche Autonomie zu verstehen sein.
 
Werbung:
Heute scheint es ein 'verdammt guter Tag' zu werden...
Wenn 'wenig' mit 'wenig' vergleichbar wird, dann ist 'wenigstens' Gott unvergleichbar geworden.
Dies schließt aber eine Definition - außerhalb von Subjekt und Objekt - nicht gänzlich aus ......
Gott als eine ganz besondere Kraft zu definieren ist nicht neu, insbesondere wenn man versteht, dass ....
....eine Kraft als K-R-A-F-T ein Konzentrisch-Richtungsaufnehmender-Führungs-Tensor darstellt
und damit auch eine Definition von Gott im der Wortkette G-O-T-T erlaubt,
wo im ÜBER-ALL im Geringsten die Ordnung mit einer ORTNUNG (nahe) 'zu Samen fällt'
- ohne zusammenzufallen in einem "totbringenden Gefallen".​
Definition G-O-T-T : = Genionischer-Ordnungs-Trippel-Tensor bzw. G-O-D := Genonic-Order-Degree
Bernies Sage (Bernhard Layer) heute geschrieben am praktischen 'Nichts-Tag 2024' wo alles und jedem 'nichts ausmacht'.... :lachen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die rkK, die größte Religionsorganisation der Erde, behauptet im JETZR, dass gerade der Glauben, dass bestraft wird, wenn man sich nicht taufen lässt, für das Seelenheil nötig ist. Ich habe diese unverschämte Drohung hier zitiert: #4
Und wenn die Pastafaris dir "drohen" dass fliegende Spaghettimonster dich auf fressen wenn man keinen Piratenhut trägt, ist es dann für dich auch eine ernst zu nehmende Drohung über die du dich wehmütig zu beklagen hast? Lach doch einfach mal darüber! Es gibt Mensch die überhaupt nichts zum Lachen haben, weil sie unter einer wirklichen Drohungen leiden. Dir muss es wohl gut gehen.
Was Du schreibst hat mit dem Thema nichts zu tun.

Ich glaube nicht, wie das leider verängstigte Menschen tun, dass „Ungläubige“ Höllenstrafen erleiden müssen, wie das in Off. 21, 8 angedroht wird. Wer glaubt, mit solchen Drohungen erzwingen zu können, dass Menschen glauben, dass Jesus nach dem Willen Gottes am Kreuz sterben musste, ist ein Narr.
 
Ich denke die Wiederholung des Immerselben, kommet einer Verdammnis ziemlich nah, wenn es keine Ritus ist.
 
...Wiederholung...
"Ich hab's nicht verstanden. Können Sie das wiederholen?"

Aber bitte nicht gerade heute, denn heute ist Nichts-Tag.
 
Werbung:
Zurück
Oben